Jungautorin
Filiz Keküllüoglu
Schreiben ist eine Leidenschaft. Schreiben ist eine Kommunikation. Schreiben ist ein Engagement. Ich schreibe gerne. Besonders interessieren mich in unserer Gesellschaft die Migration und die Integration bzw. die Ansätze von Integration.
Von Filiz Keküllüoglu Montag, 13.07.2009, 6:20 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 09.09.2010, 17:55 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
Schreiben ist eine Leidenschaft. Schreiben ist eine Kommunikation. Schreiben ist ein Engagement. Ich schreibe gerne. Besonders interessieren mich in unserer Gesellschaft die Migration und die Integration bzw. die Ansätze von Integration. Ein Thema, was zu lange im Schatten der Medien blieb. Ein Thema, was dringend intensiver behandelt werden muss. Das MIGAZIN-Team greift genau dieses Thema auf. Mich reizt an MIGAZIN vor allem das Hand-in-Hand-Gehen von Profis und JungautorInnen.
Ich habe an der Universität Mannheim Politikwissenschaft und öffentliches Recht studiert. Ein Austauschsemester in Istanbul hat mir die Gelegenheit gegeben, das Ursprungsland meiner Eltern besser kennen zu lernen.
Da ich die Chancengleichheit besonders in der Bildung für sehr wichtig erachte, habe ich jahrelang Kindern mit Migrationshintergrund Nachhilfe gegeben und versucht, auf ihre spezifischen Probleme einzugehen. In der Auswahlkommission der Heinrich Böll Stiftung setze ich mich ebenfalls für Chancengleichheit bei der Auswahl der StipendiatInnen ein.
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Rechte Stimmung bedient Asylbewerber arbeiten für 80 Cent die Stunde
- Rassismus-Verdacht bleibt Staatsanwalt: Alle acht Polizeischüsse waren…
- Fluchtursachen? Deutschland kürzt internationale Klimahilfe
- Hamburg Bruch von Kirchenasyl empört Bischöfe und Politik
- Netzwerke Führen aus der zweiten Reihe hat bei der AfD Tradition
- Folgen der EU-Abschottung Wohl Dutzende Tote nach Bootsunglück vor Kanaren
Pingback: Elternintegrationskurse: Viel gesprochen - und wann wird gehandelt? | MiGAZIN
Hey, ich finde deine Einstellung echt toll!!! So kenn ich dich!
:) Ich finde Ihre Einstellung auch toll!
Solche Migranten braucht Deutschland! Scheuklappen runter, Erfahrungen objektiv aufschreiben, beide Seite betrachten! Bravo und Glückwunsch!
Und dazu noch ein sehr schöner Name!
Herzlichst
Hans Schneter
Pingback: Keine muttersprachlichen Sendungen mehr auf Hessischem Rundfunk | MiGAZIN
Top. Man bräuchte vielleicht noch mehr von solchen Beispielen an Engagement. Unabhängig davon, ob dann einem jede Sichtweise gefällt (habe bisher noch zu wenig inhaltlich von der Dame gelesen).:-)
Pingback: Interview mit Josef Winkler - Mit den Grünen würde sich die Integrationspolitik komplett ändern | MiGAZIN
Pingback: Interview mit Hans Peter Uhl - Wer unsere Anforderungen erfüllt, soll zu uns gehören. | MiGAZIN
Pingback: Interview mit Monika Lazar - Hohe Wahlbeteiligung ist der beste Schutz der Demokartie vor ihren Feinden | MiGAZIN