Jungautorin

Filiz Keküllüoglu

Schreiben ist eine Leidenschaft. Schreiben ist eine Kommunikation. Schreiben ist ein Engagement. Ich schreibe gerne. Besonders interessieren mich in unserer Gesellschaft die Migration und die Integration bzw. die Ansätze von Integration.

Von Filiz Keküllüoglu Montag, 13.07.2009, 6:20 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 09.09.2010, 17:55 Uhr Lesedauer: 1 Minuten  |   Drucken

Schreiben ist eine Leidenschaft. Schreiben ist eine Kommunikation. Schreiben ist ein Engagement. Ich schreibe gerne. Besonders interessieren mich in unserer Gesellschaft die Migration und die Integration bzw. die Ansätze von Integration. Ein Thema, was zu lange im Schatten der Medien blieb. Ein Thema, was dringend intensiver behandelt werden muss. Das MIGAZIN-Team greift genau dieses Thema auf. Mich reizt an MIGAZIN vor allem das Hand-in-Hand-Gehen von Profis und JungautorInnen.

Ich habe an der Universität Mannheim Politikwissenschaft und öffentliches Recht studiert. Ein Austauschsemester in Istanbul hat mir die Gelegenheit gegeben, das Ursprungsland meiner Eltern besser kennen zu lernen.

Da ich die Chancengleichheit besonders in der Bildung für sehr wichtig erachte, habe ich jahrelang Kindern mit Migrationshintergrund Nachhilfe gegeben und versucht, auf ihre spezifischen Probleme einzugehen. In der Auswahlkommission der Heinrich Böll Stiftung setze ich mich ebenfalls für Chancengleichheit bei der Auswahl der StipendiatInnen ein.

Zurück zur Startseite
UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!

MiGGLIED WERDEN
MiGLETTER (mehr Informationen)

Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)

  1. Pingback: Elternintegrationskurse: Viel gesprochen - und wann wird gehandelt? | MiGAZIN

  2. Sevban Gaye sagt:

    Hey, ich finde deine Einstellung echt toll!!! So kenn ich dich!

  3. Hans Schneter sagt:

    Solche Migranten braucht Deutschland! Scheuklappen runter, Erfahrungen objektiv aufschreiben, beide Seite betrachten! Bravo und Glückwunsch!

    Und dazu noch ein sehr schöner Name!

    Herzlichst
    Hans Schneter

  4. Pingback: Keine muttersprachlichen Sendungen mehr auf Hessischem Rundfunk | MiGAZIN

  5. Markus Hill sagt:

    Top. Man bräuchte vielleicht noch mehr von solchen Beispielen an Engagement. Unabhängig davon, ob dann einem jede Sichtweise gefällt (habe bisher noch zu wenig inhaltlich von der Dame gelesen).:-)

  6. Pingback: Interview mit Josef Winkler - Mit den Grünen würde sich die Integrationspolitik komplett ändern | MiGAZIN

  7. Pingback: Interview mit Hans Peter Uhl - Wer unsere Anforderungen erfüllt, soll zu uns gehören. | MiGAZIN

  8. Pingback: Interview mit Monika Lazar - Hohe Wahlbeteiligung ist der beste Schutz der Demokartie vor ihren Feinden | MiGAZIN