Anzeige

MiGMACHEN

Du möchtest das MiGAZIN mitgestalten, dich einbringen, mitdiskutieren, mitmischen? Dann bist du genau richtig hier. Fülle jetzt das MiGMACHEN-Formular aus und nehme Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

    Geschlecht:
    Geburtsdatum:

    Journalistisch bin ich:

    Wie oft MiGMACHEN?

    Du hast schon einen Text? Hier kannst du ihn hochladen und uns zuschicken:
    Datenschutz zustimmen

    FAQ

    Was ist MiGMACHEN?
    MiGMACHEN wurde Mitte 2010 ins Leben gerufen, um Interessierten die Chance zu geben, den Integrations- und Migrationsdiskurs mitzugestalten. Seitdem haben Hunderte MiGgemacht.

    Wer kann MiGMACHEN?
    Jeder! Auf eine bestimmte Altersgruppe, Herkunft, Konfession, Ethnie oder Sprache kommt es nicht an. Im Gegenteil: Je unterschiedlicher und vielfältiger wir sind, desto bunter, schöner und interessanter wird das MiGAZIN.

    Autor:innen-Leitfaden, falls du schon ein Thema bzw. einen Beitrag hast
    Hier findest du unseren Leitfaden für Autor:innen. Darin findest du alle nötigen Informationen zum Verfassen und Aufsetzen eines Beitrags.

    Was muss ich mitbringen?
    Interesse an Integrations- und Migrationsthemen sowie eine Affinität zum Schreiben. Vorzugsweise hast du bereits eigene Texte veröffentlicht, führst einen Blog, befindest dich in einer journalistischen Ausbildung oder möchtest dahin oder du bis schon ein Profi.

    Wo kann ich MiGMACHEN und wieviel Zeit muss ich mitbringen?
    Wir richten uns ganz nach dir. Es gibt keine Vorgaben hinsichtlich Ort oder Zeit.

    Wird das MIGMACHEN bezahlt?
    Das MiGMACHEN ist ausschließlich ehrenamtlich.

    Wie kann ich mich bewerben?
    Fülle einfach das Anmelde-Formular möglichst aussagekräftig aus. Anschließend melden wir uns bei dir. Wir freuen uns auf dich!

    Und was ist das MiGMACHEN-Motto?
    „Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden.“ – Plinius der Ältere