Neu im MiGAZIN
Das MiGAZIN „Auslandsressort“
Das MiGAZIN führt das "Auslandsressort" ein - internationale Ereignisse beeinflussen das Leben in Deutschland immer mehr. Für Menschen mit ausländischen Wurzeln haben sie eine ganz besondere Bedeutung.
Von Hakan Demir Montag, 04.04.2011, 8:23 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 20.04.2011, 15:03 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
In den vergangenen zwei Monaten ist in der Welt sehr viel geschehen, was nicht nur direkte Auswirkungen auf andere Länder hat, sondern auch nachhaltig die Politik in Deutschland beeinflusst.
Die Naturkatastrophe in Japan und die darauf folgende Gefahr der Atomenergie sowie die Ereignisse in der arabischen Welt sind nur einige der vielen bedeutenden Nachrichten, die die Welt bewegen. Aufgerüttelt durch diese Ereignisse, entschied die MiGAZIN-Redaktion, das Ressort „Ausland“ aufzubauen. Dieses soll gleichsam sein Netz auswerfen, um die wichtigsten Nachrichten in der Welt einzufangen, dieselben für die Leser zu analysieren und aus einer anderen Perspektive aufzubereiten.
Daher freue ich mich sehr, dieses Ressort ankündigen zu dürfen und wünsche mir, dass es den Leserinnen und Lesern des MiGAZIN gefallen möge und verbleibe mit besten Grüßen
Ihr Hakan Demir MiGBLOG
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Neue Behörde Ukrainer sollen arbeiten oder zurück in die Heimat
- Rheinland-Pfalz-Studie Jeder zweite Polizist lehnt muslimfeindliche…
- Der Fall Prof. Dr. Kenan Engin Diskriminierung an deutschen Hochschulen kein Einzelfall
- Drama im Mittelmeer Seenotretter bergen hunderte Geflüchtete
- Kaum Auslandsüberweisungen Studie entlarvt Lüge zur Einführung von Bezahlkarten
- Einstiegsdroge: Ausländerfeindlichkeit AfD zur politischen Säule von Rechtsextremen geworden
Gratuliere .Bin mal gespannt in welchem Lictblick die Themen aus aller Welt in Zukunft im Migazin behandelt werden.Verfolge seit mehreren Monaten Ihre Schriften und im Allgemeinen das Migazin.Ich muss ganz ehrlich sagen,das ich begeistert davon bin.Es vermittelt das Gefühl vom Mitspracherecht ,was ich zuvor in vielen Tageszeitungen vermisst habe.Auf diesem Wege wünsche ich Ihnen und dem Migazin weiterhin viel Erfolg für die Zukunft
@ Onur Tuac
Besten Dank für die netten Zeilen :) Das Ressort steckt noch in den Kinderschuhen und muss noch weiter ausgebaut werden. Wir werden uns größte Mühe geben, Ihren Anforderungen zu genügen.
Beste Grüße
Ihre MiGAZIN Redaktion