Türkische Presse Türkei

25.08.2014 – Türkei, ISIS, Syrien, Atatürk Flughafen, Istanbul

Die Themen des Tages sind: IS will Verbindung zwischen Aleppo und Türkei abbrechen; E-Gate-Anwendung auf Atatürk-Flughafen; Schönste Stadt der Welt“; Gottesdienst auf Gökceada; Istanbul - Die vor dem Tod unbedingt gesehen werden müssen

Von TRT Montag, 25.08.2014, 11:46 Uhr|zuletzt aktualisiert: Montag, 25.08.2014, 11:46 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |  

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

IS will Verbindung zwischen Aleppo und Türkei abbrechen
Sabah berichtet unter der Schlagzeile „IS will Verbindung zwischen Aleppo und Türkei abbrechen“, auf dem Vormarsch von IS auf die syrische Stadt Aleppo versuche IS die Verbindung der Stadt mit der Türkei abzubrechen. Die IS-Kämpfer hätten die von der Freien Syrien Armee kontrollieren Kreisstadt Azez mit schweren Geschütz angegriffen.

___STEADY_PAYWALL___

Die Gefechte würden anhalten und IS setzte den Vormarsch fort. Auf beiden Seiten gebe es Verluste. Einige verletzte Soldaten der Freien Syrien Armee würden in Kilis behandelt.

E-Gate-Anwendung auf Atatürk-Flughafen
Aus Vatan erfahren wir unter der Schlagzeile „E-Gate-Anwendung auf Atatürk-Flughafen“, auf dem Istanbuler Flughafen Atatürk seien für die E-Gate-Anwendung zwei Schleusen errichtet worden, die einen biometrischen Durchgang ermöglichen sollen. Bei den Auslandsreisen werde das neue System, das bis zum Ende des Monats in Betrieb genommen werde, lange Wartezeiten verhindern und Personalkosten senken. In der ersten Phase seien im Ankunft- und Abflugterminal E-Gate-Schleusen aufgestellt worden.

Schönste Stadt der Welt“
Star schreibt unter der Schlagzeile „schönste Stadt der Welt“, die Leser der weltbekannten internationalen Reiseplattform Tripadvisor hätten in einer Umfrage die Städte bestimmt „die vor dem Tod unbedingt gesehen werden müssen“. Demnach habe Istanbul den ersten Platz in der Liste erhalten.

Gottesdienst auf Gökceada
In Hürriyet lesen wir unter der Schlagzeile „Gottesdienst auf Gökceada“, die griechisch-orthodoxe Gemeinde auf Gökceadasi sei beim Gottesdienst zur Marias Himmelsfahrt zusammengekommen. Der Gottesdienst im Zeytinlidorf in der Panagia-Kirche sei vom griechisch-orthodoxen Patriarchen in Fener, Bartholomeos abgehaltenen Messe haetten auch der griechische Minister für Mazedonien und Thrazien, Jorgos Orfanos sowie der Metropolit von Gökceada Jorgo Draguni Kyrillos teilgenommen. An der Messen hätten zahlreiche geistliche aus den USA, Italien und Griechenland sowie griechisch-orthodoxe Bürger aus Gökceada teilgenommen. Türkische Presse Türkei

Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)