Jungautor

Burak Altas

Burak, das 17-jährige Sprachtalent steigt als erster Jungautor bei MiGAZIN im Rahmen des Projekts MiGMACHEN ein. Wir heißen ihn herzlich Willkommen und wünschen ihm viel Erfolg, Spaß und vor allem viele erkenntnisreiche Momente!

Von Burak Altas Mittwoch, 01.04.2009, 14:56 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 09.09.2010, 17:53 Uhr Lesedauer: 1 Minuten  |  

Hallo liebe MiGAZIN Leserinnen und Leser,

von der Idee der Jungautorenschaft bei MiGAZIN begeistert, habe ich mich entschlossen MiGzuMACHEN. Ich bin 17 Jahre jung und deutscher Staatsbürger mit einem sog. Migrationshintergrund. Ich besuche die 11. Stufe des Steinbart-Gymnasiums und interessiere mich insbesondere für gesellschaftwissenschaftliche Fächer, allen voran Geschichte und Sozialwissenschaften. Neben Englisch, Spanisch und Latein, die ich in der Schule lerne, spreche ich Deutsch und meine Muttersprache Türkisch fließend.

Ehrenamtlich bin ich bei der Moscheegemeinde bei mir in der Nähe eingagiert und möchte bei MiGAZIN mehr über Journalismus erfahren. Erste Schreibübungen habe ich bei www.fssbll.de gesammelt. Dort habe ich mit Freundinnen und Freunden aus meiner Schule unter anderem die Europameisterschaft 2008 kommentiert.

In meiner Freizeit sitze ich gerne vor dem Computer, spiele Play-Station und regelmäßig Fußball auf dem Feld. Meine ganz große Leidenschaft ist Galatasaray Istanbul. Lesen tue ich gerne Fantasy-Romane: Herr der Ringe, Harry Potter, Eragon, Illuminati etc.

Von MiGAZIN und von Ihnen – Leserinnen und Leser – erhoffe ich mir Unterstützung, konstruktive Kritik und viele, viele Kommentare. MiGBLOG

Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)

  1. Pingback: Christliche Leitkultur als Richtschnur für islamischen Religionsunterricht | MiGAZIN

  2. Pingback: Diskussion um türkischsprachige Werbeplakate in Berlin | MiGAZIN

  3. Pingback: Bosporus (Istanbul) in Duisburg | MiGAZIN

  4. Pingback: Werbung um Deutsche Polizisten in Türkischer Tageszeitung | MiGAZIN

  5. Pingback: Islam-Archiv: Über 60 Prozent der Muslime in Deutschland von Islamverbänden vertreten | MiGAZIN

  6. Pingback: Deutsche Kultur in Istanbul – Der „Villa Tarabya“ steht nichts mehr im Wege | MiGAZIN