Demnach waren die Arbeitgeber bestrebt, diejenigen ausländischen Arbeitnehmer zu halten, die sich in mehrjähriger Beschäftigung bewährt hatten, zumal bei ihnen die Anpassungs- und hier vor allem die Sprachschwierigkeiten … überwunden waren. Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung 1968

Jungautor

Burak Altas

Burak Altas | 1. April 2009 | Feuilleton Drucken | Weiterempfehlen |

MySpace Del.icio.us Yigg Folkd Facebook Webnews MisterWong Linkarena


Hallo liebe MiGAZIN Leserinnen und Leser,

von der Idee der Jungautorenschaft bei MiGAZIN begeistert, habe ich mich entschlossen MiGzuMACHEN. Ich bin 17 Jahre jung und deutscher Staatsbürger mit einem sog. Migrationshintergrund. Ich besuche die 11. Stufe des Steinbart-Gymnasiums und interessiere mich insbesondere für gesellschaftwissenschaftliche Fächer, allen voran Geschichte und Sozialwissenschaften. Neben Englisch, Spanisch und Latein, die ich in der Schule lerne, spreche ich Deutsch und meine Muttersprache Türkisch fließend.

Burak Altas - MiGAZIN Jungautor

Burak Altas - MiGAZIN Jungautor

Ehrenamtlich bin ich bei der Moscheegemeinde bei mir in der Nähe eingagiert und möchte bei MiGAZIN mehr über Journalismus erfahren. Erste Schreibübungen habe ich bei www.fssbll.de gesammelt. Dort habe ich mit Freundinnen und Freunden aus meiner Schule unter anderem die Europameisterschaft 2008 kommentiert.

In meiner Freizeit sitze ich gerne vor dem Computer, spiele Play-Station und regelmäßig Fußball auf dem Feld. Meine ganz große Leidenschaft ist Galatasaray Istanbul. Lesen tue ich gerne Fantasy-Romane: Herr der Ringe, Harry Potter, Eragon, Illuminati etc.

Von MiGAZIN und von Ihnen – Leserinnen und Leser – erhoffe ich mir Unterstützung, konstruktive Kritik und viele, viele Kommentare.

Burak Altas4.4510

GD Star Rating
loading...

Mehr über:

Autor: JungautorIn

Jungautorinnen und Jungautoren sind Nachwuchsjournalisten, die im Rahmen des Projekts MiGMACHEN schreiben. Eine Übersicht gibt es hier.

Kontaktiere Autor

6 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar»


Diskutieren Sie mit

 

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migranten/-innen in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren.

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...