Anzeige
Sven Bensmann, Migazin, Kolumne, bensmann kolumne
MiGAZIN Kolumnist Sven Bensmann © privat, bearb. MiG

Gelichter

Closed for reconstruction

Angesichts der Ausrichtung dieser Kolumne sollte sich diese Kolumne eigentlich von selbst schreiben. Tut sie aber nicht, und das ist zunehmend ermüdend. Deshalb: closed for reconstruction.

Von Dienstag, 11.04.2017, 4:20 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 13.04.2017, 0:12 Uhr Lesedauer: 1 Minuten  |   Drucken

There’s a blaze of light in every word. It doesn’t matter which you heard. (Leonard Cohen)

Das war’s mit dem Gelichter. Ich hatte schon früher mit dem Gedanken gespielt, wenn ich das Gefühl hatte, langsam hätte sich das Konzept überlebt. Nur um festzustellen, dass es eben doch nicht so war.

___STEADY_PAYWALL___

Und dann muss ich doch wieder konstatieren, dass es doch geradezu ein jämmerliches Urteil über die Bundespolitik ist, in einem Wahljahr keinen Ort für Gelichter zu sehen. Angesichts der Ausrichtung dieser Kolumne sollte sich diese Kolumne eigentlich von selbst schreiben.

Tut sie aber nicht, und das ist zunehmend ermüdend.

Um also dem Terror unserer Zeit Rechnung zu tragen, will ich mich heute nur auf ein paar nackte Statistiken zurückziehen.

Statistisch sind in der letzten Woche rund 100 Menschen im Mittelmeer ertrunken, die zuvor aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Statistisch sind in der letzten Woche weltweit 60.000 Kleinkinder durch Unterernährung gestorben. Statistisch sind im Laufe der letzten Woche rund 60 Menschen im deutschen Straßenverkehr getötet worden. Wir haben ein Wort dafür: Normalität.

### closed for reconstruction ###

Zurück zur Startseite
UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!

MiGGLIED WERDEN
MiGLETTER (mehr Informationen)

Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)