Türkische Presse Türkei
17.12.2014 – Erdgas, Son Mektup, Türkei, UN, UNHCR, Flüchtlinge
Die Themen des Tages sind: Minister Taner Yildiz: Es keine neuen Subventionen geben; UN hat die Türkei gelobt; Taxi-Fahrer werden psychologische Unterstützung bekommen; Son Mektup wird in 100 Ländern ins Kino kommen
Von TRT Mittwoch, 17.12.2014, 13:15 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 17.12.2014, 13:15 Uhr Lesedauer: 2 Minuten |
Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)
Minister Taner Yildiz: es keine neuen Subventionen geben
Aksam berichtet unter der Schlagzeile „Minister Taner Yildiz: es keine neuen Subventionen geben“, nach Ansicht von Minister für Energie und natürlichen Quellen Taner Yildiz wurden bisher ausreichend Erdgas-Anlagen errichtet. Unternehmen, die bisher eine Lizenz für eine Erdgas-Anlage erhalten hätten, würden nicht gehindert. Unternehmen, die schon vor 2012 Subventionen erhalten hätten, würden auch weiter unterstützt. Dies sei in Hinsicht auf das Vertrauensverhältnis von großer Bedeutung. Aber für den Bau von neuen Erdgas-Anlagen werde es keine Subventionen mehr geben.
UN hat die Türkei gelobt
Sabah meldet unter der Schlagzeile „UN hat die Türkei gelobt“, der Direktor des Nahost- und Nordafrika-Büros und regionaler Flüchtlingskoordinator des Flüchtlingshochkommissariats der Vereinten Nationen UNHCR, Emin Avad, habe im Zusammenhang mit den syrischen Flüchtlingen gesagt, die Türkei lege eine beeindruckende und hervorragende Leistung dar. Die Flüchtlinge in der Türkei würden ihren Alltag so gut es gehe fortsetzen. Seit langer Zeit würden sehr viele syrische Flüchtlinge in der Türkei leben. Die Formalitäten würden systematisch und effektiv fortgesetzt und die Flüchtlinge außerhalb der Flüchtlingslager würden registriert. Die Türkei habe ein effizientes und effektives System ausgearbeitet.
Taxi-Fahrer werden psychologische Unterstützung bekommen
Aus Milliyet erfahren wir unter der Schlagzeile „Taxi-Fahrer werden psychologische Unterstützung bekommen“, die Istanbuler Taxi-Fahrer-Kammer habe beschlossen, allen Taxi-Fahrern der Stadt psychologisch zu unterstützen. Die akademische Unterstützung habe das Ziel, die Taxi-Fahrer bei der Überwältigung ihrer während der Arbeit auftretenden Probleme zu verarbeiten. Dazu würden vor allem Methoden zum Stressabbau gehören.
Son Mektup wird in 100 Ländern ins Kino kommen
In Haber Türk lesen wir unter der Schlagzeile „Son Mektup wird in 100 Ländern ins Kino kommen“, der Film „Son Mektup“ (Letzter Brief), der eine Story über einen Brief aus den Tagen während des Canakkale Kriegs (Schlacht von Gallipoli) erzählt und zu den glorreichsten Produktionen der türkischen Kinogeschichte gehöre, werde am 100. Jahrestag des Canakkale Sieges in 100 Ländern in die Kinos kommen. Türkische Presse Türkei
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Symbol der Abschottung Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete sofort stoppen!
- Studie AfD ist Gefahr für jüdisches Leben
- Abschiebedebatte Ministerin rät Syrern von Heimreisen ab: können…
- Umbruch in Syrien Was bedeutet der Sturz Assads – auch für Geflüchtete…
- Debatte über Rückkehr Bamf verhängt Entscheidungsstopp für Asylverfahren…
- „Wir wissen nicht, wohin“ Familie verliert ihr in der Nazizeit gekauftes Haus