Buchhandel
Barsortiment Libri bietet jetzt 10.000 türkischsprachige Titel
Das Barsortiment Libri erweitert sein Angebot an Buchhandlungen und liefert nun auch über 10.000 türkischsprachige Titel aus.
Von Marcello Buzzanca Freitag, 06.12.2013, 8:24 Uhr|zuletzt aktualisiert: Montag, 09.12.2013, 23:42 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
Das Barsortiment Libri bietet Buchhandlungen seit Kurzem die Möglichkeit, über 10.000 türkischsprachige Titel für ihre Kunden bestellen zu können. So können von nun an Bestseller und stark nachgefragte Titel der Warengruppen Belletristik, Sachbuch bzw. Ratgeber und Kinderbuch auch über den lokalen Buchhändler geordert werden. Die Lieferzeiten liegen bei etwa 10 Tagen.
Als Fachgroßhandel des Buchhandels kauft das Barsortiment Verlagstitel auf eigene Rechnung und verkauft und liefert sie dann an den Buchhandel, auch und vor allem als Service, damit dieser individuelle Kundenbestellungen tätigen kann. In Deutschland gibt es 4 Barsortimente, wovon 3 überregional tätig sind. Neben türkischsprachigen Titeln besorgt Libri auch rund 1,5 Millionen englischsprachige Bücher, wie auch spanische, italienische, französische, russische, türkische, polnische und niederländische Titel.
Aber auch andere Barsortimente wie beispielsweise Könemann und Lieferanten wie Edition Orient bieten dem Buchhandel die Bestellung und Lieferung von fremdsprachigen Titeln an. Wie groß oder auch breit das jeweilige Sortiment ist, hängt natürlich immer auch davon ab, wie groß die Titelauswahl im jeweiligen Land ist und wie sich andererseits auch die Nachfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Am Ende aber erweitert ein entsprechender Service auch das Angebot der Buchhandlungen an ihre Kunden.
Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!
MiGGLIED WERDEN- Verstörende Kamerabilder Mexiko: Wachpersonal lässt 38 Geflüchtete…
- Debatte um Abi-Pflichtlektüre 100-mal N-Wort auf 300 Seiten
- Frankfurt am Main Mike Josef: Vom Flüchtlingskind zum Oberbürgermeister
- FDP blockiert leichtere Einbürgerung Regierung beschließt Fachkräfteeinwanderung
- Nach Dortmund Bodycam- und Podcast-Pflicht für Polizisten nach Tod…
- Migrationsexperte EU-Grenzpolitik im Niger „unglaublich schädlich“