Neue Kolumne
Kısmet
So heißt die neue MiGAZIN-Kolumne mit Florian Schrodt. Er studierte Politikwissenschaften und arbeitete als freier Journalist. Seitdem er Teil einer türkischen Familie ist, ist sein Leben geprägt von neuen Erfahrungen. Das möchte er nutzen, um Oberflächlichkeiten abzubauen.
Dienstag, 17.07.2012, 8:22 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 18.07.2012, 8:04 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
„Zu oft sind noch Ressentiments vorhanden, da man sich nicht intensiv genug kennenlernt. Ich durfte viel darüber lernen, wie es ist, auch durch andere Kulturen geprägt zu sein und in diesem Land zu leben. Von diesen Erfahrungen können wir alle profitieren“, so Florian Schrodt.
Ob im Alltag oder in den Erzählungen seiner Schwiegereltern, diese persönlichen Erlebnisse sind für ihn der Schlüssel zu einer interkulturellen Schatztruhe. Geschichten, die das Leben schreibt, oder das Schicksal. Alles ist Kısmet, wie seine Familie sagen würde.
Am Kısmet von Florian Schrodt sollen auch MiGAZIN Leser teilhaben – an jedem zweiten Mittwoch. Start: 18. Juli 2012.
Aktuell MiGBLOGWir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Nebenan Der Feind heißt nicht AfD
- „Minusrunde“ für Geflüchtete Kürzung der Sozialleistungen für Asylbewerber…
- Hamburg Großteil der Ausreisepflichtigen geht „freiwillig“
- Mangelnde Sprachflexibilität Deutsche Unternehmen bestehen öfter auf…
- Drastische Kürzungen Integrationskurse in ihrer Existenz bedroht
- Studie Afghanische Zugewanderte verbunden mit Deutschland