Neue Kolumne
Kısmet
So heißt die neue MiGAZIN-Kolumne mit Florian Schrodt. Er studierte Politikwissenschaften und arbeitete als freier Journalist. Seitdem er Teil einer türkischen Familie ist, ist sein Leben geprägt von neuen Erfahrungen. Das möchte er nutzen, um Oberflächlichkeiten abzubauen.
Dienstag, 17.07.2012, 8:22 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 18.07.2012, 8:04 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
„Zu oft sind noch Ressentiments vorhanden, da man sich nicht intensiv genug kennenlernt. Ich durfte viel darüber lernen, wie es ist, auch durch andere Kulturen geprägt zu sein und in diesem Land zu leben. Von diesen Erfahrungen können wir alle profitieren“, so Florian Schrodt.
Ob im Alltag oder in den Erzählungen seiner Schwiegereltern, diese persönlichen Erlebnisse sind für ihn der Schlüssel zu einer interkulturellen Schatztruhe. Geschichten, die das Leben schreibt, oder das Schicksal. Alles ist Kısmet, wie seine Familie sagen würde.
Am Kısmet von Florian Schrodt sollen auch MiGAZIN Leser teilhaben – an jedem zweiten Mittwoch. Start: 18. Juli 2012.
Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!
MiGGLIED WERDEN- Wohnungsmarkt Expertin warnt: Stimmung gegen Ukrainer könnte kippen
- Neues Lagebild Hunderte Polizisten und Soldaten unter…
- Integrationsmonitor Hessen Verbundenheit mit Deutschland gesunken, Angst vor…
- Symbol rechter Politik Grundrechte-Report kritisiert Umgang mit Menschen…
- Ukraine-Krieg Afrika-Experten werfen Europa Doppelmoral vor
- Nebenan Parerga und Paralipomena