Deutsche Presse

11.08.2011 – Integration, Mutlu, Nazi, Türkei, England, Berlin-Wahl

Özcan Mutlu Happy End im Streit um die Würstchen; Razzia bei Anti-Nazi-Pfarrer; Viele Tränen bei Trauerzeremonie im Hof der Moschee; Piratenpartei will Volksbegehren gegen Studiengebühren; Berlin-Wahl: SPD baut Führung aus; Gewalt in England; Erdogan gibt Assad 15 Tage Zeit für Reformen

Von Donnerstag, 11.08.2011, 8:20 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11.08.2011, 1:12 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |   Drucken

Die Themen des Tages sind:

Der Streit zwischen Özcan Mutlu und einem Currywurst-Verkäufer ist offenbar zu Ende. Der Gastronom entschuldigte sich bei dem Grünen-Politiker.

___STEADY_PAYWALL___

Am Dienstagabend nahmen Familie und Freunde Abschied von der ermordeten Mutter und Tochter. Der 25-jährige Todesschütze weist seinem Ex-Schwiegervater eine Mitschuld zu.

Die sächsische Polizei hat die Wohnung eines Geistlichen durchsucht. Er hatte sich an den Dresdner Demos gegen Rechts beteiligt – und die Ermittlungen kritisiert.

Die Piratenpartei in Bayern bereitet ein Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren im Freistaat vor.

Gut fünf Wochen vor der Berliner Abgeordnetenhauswahl hat die SPD in der Wählergunst zugelegt, während CDU, Grüne und Linke etwas verloren.

Norwegen: Die Polizei rechtfertigte die Entscheidung, keinen Helikopter für den Einsatz zu verwenden. Sie räumte aber ein, dass das Polizeiboot unnötig weit von der Insel abgelegt habe.

Die britische Polizei wird nach der Eskalation der Jugendkrawalle mit Gummigeschossen und Wasserwerfern aufgerüstet.

Die USA und die Türkei verstärken den Druck auf Syrien weiter. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gab Staatschef Baschar al-Assad am Mittwoch 15 Tage Zeit für Reformen.

Integration und Migration

Deutschland

Berlin-Wahl: SPD baut Führung aus

Ausland

Gewalt in England

Türkei

Zurück zur Startseite
UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!

MiGGLIED WERDEN
MiGLETTER (mehr Informationen)

Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)