Türkische Presse Türkei
03.02.2010 – Gül, Kosovo, Cavusoglu, Erdogan
Staatspräsident Abdullah habe erklärt, die bilateralen Beziehungen zwischen der Türkei und Kosovo seien perfekt. Außerdem hat Ministerpräsident Erdogan hat mit dem neuen Präsidenten der Parlamentarischen Versammlung des Europarats Mevlüt Cavusoglu zusammen an der Parteiversammlung teilgenommen.
Von GastautorIn Mittwoch, 03.02.2010, 13:20 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 18.08.2010, 23:40 Uhr Lesedauer: 5 Minuten |
Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)
Volle Unterstützung für Kosovo
Zaman schreibt unter der Schlagzeile „Volle Unterstützung für Kosovo“ über den Staatspräsidenten von Kosovo, Fatmir Sejdiu, der zu offiziellen Kontakten in die Türkei gekommen ist. Sejdiu sei im Palais Cankaya zeremoniell von Staatspräsident Abdullah Gül empfangen worden. Gül habe erklärt, die bilateralen Beziehungen zwischen der Türkei und Kosovo seien perfekt. „Die Türkei sieht das Kosovo als einen Bruderstaat. Die Türkei wird Kosovo in jeder Hinsicht vollstens unterstützen“, habe Gül gesagt. Dem Blatt zufolge gehöre die Türkei zu den ersten Staaten, die Kosovo nach der Unabhängigkeitserklärung am 17.Februar 2008 anerkannt haben. Die Türkei würde die Regierung in Pristina für eine EU- und NATO-Mitgliedschaft voll unterstützen.
Turkish Airlines ist die viertgrößte Fluggesellschaft in Europa
Star meldet unter dem Titel „Turkish Airlines ist die viertgrößte Fluggesellschaft in Europa“, trotz der Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr habe die Fluggesellschaft Turkish Airlines ein Wachstum der Passagierzahlen in zweistelliger Höhe verzeichnen können. Turkish Airlines habe sich mit einem Wachstum von 12,3 Prozent vom siebten auf den vierten Platz der Liste des Verbandes der Europäischen Fluggesellschaften AEA erhöht. Der Generalsekretär von AEA, Ulrich Schulte- Strathaus habe gesagt, der Istanbuler Flughafen sei der neuntgrößte Flughafen europaweit und als Kulturhauptstadt 2010 werde Istanbul diese Position festigen.
Is Bank in der Ausgabe der Top 500 Liste des Magazins
Vatan berichtet die Is Bank sei in der Ausgabe der Top 500 Liste des Magazins The Banker vertreten. Mit dem 91. Platz sei die Is Bank in der Liste der 500 hochwertigsten Banken weltweit vertreten. Einige andere türkische Banken hätten es ebenfalls in die Liste der Top 500 geschafft.
Kalten Wetterbedingungen würden weiterhin anhalten
Cumhuriyet schreibt, die kalten Wetterbedingungen würden weiterhin anhalten. In Westeuropa, vor allem in Deutschland, würden heftige Schneefälle sowohl den Strassen- als auch den Flugverkehr erheblich behindern. Großbritannien habe indessen die kälteste Winternacht seit 100 Jahren erlebt. In der Türkei würden Niederschläge vor allem Thrazien und die Marmara Region beeinträchtigen. Laut der Meldung würden die Temperaturen um acht bis 10 Grad Celcius zurückgehen.
Türkische Presse TürkeiHinweis: Die “Türkische Presse Türkei” (Türkeiausgaben türkischer Tageszeitungen) wird von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und von der MiGAZIN-Redaktion unverändert übernommen.
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Neue Behörde Ukrainer sollen arbeiten oder zurück in die Heimat
- Symbol der Abschottung Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete sofort stoppen!
- Umbruch in Syrien Was bedeutet der Sturz Assads – auch für Geflüchtete…
- Kaum Auslandsüberweisungen Studie entlarvt Lüge zur Einführung von Bezahlkarten
- Debatte über Rückkehr Bamf verhängt Entscheidungsstopp für Asylverfahren…
- Der Fall Prof. Dr. Kenan Engin Diskriminierung an deutschen Hochschulen kein Einzelfall
Kosovo freut sich sehr über die Entscheidung der Türkei, so tatkräftig Unterstützung zu leisten.
Es ist zumal auch eine kooperative Haltung, die nicht Von ungefähr kommt. Religiös und historisch haven Ks und die Türkei sowieso viele Gemeinsamkeiten!
Kosova sagt Danke!