Türkische Presse Europa

30. und 31.08.2009 – Landtagswahlen, Kommunalwahlen, Einbürgerungstest

Die Europaausgaben türkischer Tageszeitungen berichten ausgiebig über die Landtagswahlen in Thüringen, Saarland und Sachsen und über die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen. Außerdem wird der Einbürgerungstest im Zusammenhang mit den rückläufigen Einbürgerungszahlen thematisiert.

Montag, 31.08.2009, 17:06 Uhr|zuletzt aktualisiert: Dienstag, 24.08.2010, 20:14 Uhr Lesedauer: 3 Minuten  |   Drucken

30.08.2009

Wir suchen nach Terroristen
Unter dieser Schlagzeile thematisiert die HÜRRIYET auch heute die verdachtsunabhängigen Kontrollen vor Moscheen. Die Landesregierung habe in einer parlamentarische Anfrage geantwortet, dass mit den Kontrollen vor den Moscheen gegen den islamistischen Terrorismus vorgebeugt werde. Es sei festgestellt worden, dass islamistische Extremisten sich in Moscheen oder in Vereinen versammeln. Außerdem würde die DITIB die Kontrollen unterstützen.

___STEADY_PAYWALL___

Einbürgerungstest wird akzeptiert
Unter Berufung auf den Staatssekretär Peter Altmeier, berichtet die SABAH über die Einbürgerungstest. Seit der Einführung hätten 63 000 an dem Test teilgenommen. Die Erfolgsquote liege bei 98 Prozent.

Kommunal- und Landtagswahlen
Über die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen und über die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Saarland berichten die Europaausgaben türkischer Tageszeitungen am Tag der Wahl ausgiebig und stellen vereinzelt türkischstämmige Kandidaten vor, die an den Kommunal- oder Landtagswahlen teilnehmen.

Tag der türkischen Wirtschaft
Über den Tag der türkischen Wirtschaft Deutschland am 04.09.2009, im Congress Center Düsseldorf berichtet die HÜRRIYET. Dort sollen türkische Gründer und Unternehmer aus dem gesamten Bundesgebiet mit Vertretern der Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammern, den Wirtschaftsförderungsämtern mit dem Ziel der direkten Kontaktherstellung zusammenkommen.

Seiten: 1 2

Zurück zur Startseite
UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!

MiGGLIED WERDEN
MiGLETTER (mehr Informationen)

Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)