Anzeige

Türkische Presse Türkei

18.12.2014 – EU, THY, 15. MARKA Konferenz, JCI, Türkei, Bagdad Straße

Die Themen des Tages sind: Den Export der Fertigkleidung hat die EU gestemmt; 50 Millionen sind geflogen; Türkischer Präsident für JCI; Berühmte Marken kommen in Szene; Bagdad-Straße - Eine türkische Straße unter den Top-10

Von TRT Donnerstag, 18.12.2014, 11:19 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 18.12.2014, 11:19 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |   Drucken

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Den Export der Fertigkleidung hat die EU gestemmt
Radikal berichtet unter der Schlagzeile „den Export der Fertigkleidung hat die EU gestemmt“, der türkische Fertigkleidersektor habe 75 Prozent der Produkte zwischen Januar und November in die Länder der Europäischen Union exportiert. Der Export in die EU-Länder sei im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres um 10,1 Prozent gestiegen und habe 12 Milliarden 994 Millionen 27 Tausend Dollar erreicht.

___STEADY_PAYWALL___
Anzeige

50 Millionen sind geflogen
Milliyet meldet unter der Schlagzeile „50 Millionen sind geflogen“, die türkische Fluggesellschaft (THY) habe zwischen Januar und November im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres die Zahl der Fluggäste um 13,3 Prozent erhöht. Demnach seien 50,4 Millionen Passagiere mit THY-Flugzeugen geflogen. Die Buchungsrate in dem genannten Zeitraum dagegen habe 79,1 Prozent betragen.

Türkischer Präsident für JCI
Hürriyet schreibt unter der Schlagzeile „türkischer Präsident für JCI“, die internationale Organisation Junior Chamber International (JCI) habe für das 100. Gründungsjahr 2015 den Türken Ismail Haznedar zum Präsidenten gewählt. Die Organisation mit mehr als 200.000 aktiven Mitgliedern in 5.000 unabhängigen lokalen Organisationen in 119 Ländern und mehr als zwei Millionen Absolventen habe beim Weltkongress am 27. November 2014 in Leipzig den JCI-Türkei-Präsidenten Ismail Haznedar zum Präsidenten gewählt.

Berühmte Marken kommen in Szene
Aus Star erfahren wir unter der Schlagzeile „berühmte Marken kommen in Szene“, die diesjährige 15. MARKA-Konferenz beginne heute im Hilton Istanbul Bomanti. Im Mittelpunkt würden die Zukunft der Städte stehen, die zum unverzichtbaren Lebensraum geworden seien, die Existenzschwierigkeiten der Modewelt, das Verhältnis zwischen Musik und Kreativität sowie die Bezeichnung „Smart-Luxus“ und die aktuellen Modetrends stehen. Der berühmte Architekt Rem Koolhaas, der Aktivist und Musiker Bob Geldof, das britische Model und Schauspielerin Lily Cole seien nur einige der 23 berühmten Teilnehmer.

Eine türkische Straße unter den Top-10 – Bagdad-Straße
In Yeni Safak lesen wir unter der Schlagzeile „eine türkische Straße unter den Top-10“, in einer Studien der französischen Firma Presence Mystery Shopping über die „schönsten Straßen der Welt“ seien 30 Straßen aus 30 Städten bewertet worden. Die berühmte Istanbuler Bagdad-Straße habe in der Liste den vierten Platz belegt.

Zurück zur Startseite
UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!

MiGGLIED WERDEN
MiGLETTER (mehr Informationen)

Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)