Türkische Presse Türkei

10.07.2014 – Erdoğan, Gaza, Israel, Terror, Abalıoğlu, Türkei, WM 2014

Die Themen des Tages sind: Hat auch seine Lehrer nicht vergessen; Todeskinder von Gaza; Abalıoğlu Konzern wird seine erste Fabrik in den USA aufbauen; Messe für Holzverarbeitungsmaschinen; Export des türkischen Automobilsektors von 69,20 auf 73,80 Prozent gestiegen; Finalspiel WM 2014 Deutschland - Argentinien

Von TRT Donnerstag, 10.07.2014, 11:30 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 10.07.2014, 11:30 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |  

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Hat auch seine Lehrer nicht vergessen
Yeni Şafak schreibt unter der Schlagzeile, „Hat auch seine Lehrer nicht vergessen“ dass die Vorbereitungen für das Visionspapier des Präsidentschaftskandidaten und Ministerpräsidenten anhalten würden. Das Dokument werde morgen von Ministerpräsident Erdoğan vorgestellt. An der morgigen Sitzung sollen laut Zeitungsmeldung neben politischen Weggefährten des Ministerpräsidenten auch seine 30 Lehrer, ehemalige Freunde, 70 Unternehmer aus 7 Regionen sowie Ingenieure und Arbeitnehmervertreter der großen Projekte wie der dritte Flughafen zu Istanbul und Marmaray teilnehmen.

___STEADY_PAYWALL___

Todeskinder von Gaza
Milliyet berichtet unter der Schlagzeile, „Todeskinder von Gaza“ dass die Zahl der bei israelischen Luftangriffen getöteten Menschen auf über 50 gestiegen ist. Mehrere hundert Personen seien verletzt worden. Unter den getöteten Menschen würden sich auch mehrere Kinder und Frauen befinden. Das Blatt weist daraufhin, dass die Zahl der seit 2000 getöteten palästinensischen Kinder auf 1407 gestiegen ist.

Abalıoğlu Konzern wird seine erste Fabrik in den USA aufbauen
In einer Wirtschaftsnachricht von Sabah heißt es, dass der Abalıoğlu Konzern aus Denizli, in den USA seine erste Fabrik aufbauen wird. Laut Zeitungsmeldung habe das Projekt einen Investitionswert in Höhe von 42 Millionen US Dollar. Im Werk sollen Kupfer hergestellt und Arbeit für 300 Personen geschaffen werden. Die Fabrik soll im Industriegebiet Santa Teresa im US-Bundesstaat New Mexico auf einer Gesamtfläche von 24 Tausend Quadratmeter errichtet werden. Das Werk werde im Jahre 2015 in Betrieb gehen.

Messe für Holzverarbeitungsmaschinen
Star schreibt unter der Schlagzeile über die Messe für Holzverarbeitungsmaschinen vom 27. September bis zum 1. Oktober in Istanbul. An der Messe werden laut Zeitungsmeldung renommierte Firmen aus dem In-und Ausland teilnehmen. Im Detail der Berichterstattung heißt es, dass an der Messe 65 Tausend Messebesucher aus 90 Ländern erwartet werden. Weiter heißt es in der Meldung, dass im vergangenen Jahr an der Messe 880 Firmen aus 30 Ländern teilgenommen haben. In diesem Jahr werde die Messe auf 14 Hallen erweitert.

Export des türkischen Automobilsektors von 69,20 auf 73,80 Prozent gestiegen
Vatan schreibt in einer Wirtschaftsnachricht, dass der Export des türkischen Automobilsektors in der ersten Hälfte des laufenden Jahres auf dem EU-Markt im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr von 69,20 auf 73,80 Prozent gestiegen ist.

Finalspiel WM 2014 Deutschland – Argentinien
In einer Sportnachricht meldet das Tagesblatt Akşam, dass Argentinien nach Elfmeterschießen die Niederlande mit 4:2 besiegt und somit ins Finale eingezogen ist. Die Spielleitung des türkischen Unparteiischen Cüneyt Çakır sei sehr gelobt worden. Türkische Presse Türkei

Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)