Türkische Presse Türkei
09.11.2011 – PKK, Syrien, Gül, EU-Beitritt Türkei, Clinton, Berlusconi
Die Themen des Tages sind: PKK-Warnung an Assad; EU-Beitrittsprozess der Türkei; Freiwillige Ärzte verbringen die Festtage in Van; Grünes Licht für arabischen Frühling; Sturz des Imperators; Weißes Haus dementiert Kontakt zu Außerirdischen; USA wollten die islamischen Parteien nicht nach ihren Namen, sondern nach ihren Taten bewerten
Von TRT Mittwoch, 09.11.2011, 12:11 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 09.11.2011, 12:11 Uhr Lesedauer: 2 Minuten |
Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)
PKK-Warnung an Assad
Yeni Safak berichtet unter der Schlagzeile „PKK-Warnung an Assad“, Staatspräsident Abdullah Gül habe eine Erklärung über die Beziehungen zu Syrien, den Terror, den EU-Beitrittsprozess sowie andere Themen abgebeben. Gül habe auf die steigende Rolle der Türkei auf der Weltbühne aufmerksam gemacht und Syrien vor einer Unterstützung der Terrororganisation PKK gegen die Türkei gewarnt. Gül habe gleichzeitig auch die Behauptungen bewertet, wonach Syrien die PKK erneut unterstützt. Gül habe betont, er hoffe nicht, dass Damaskus dieses gefährliche Spiel spielen werde. Er rate davon strikt ab und die Türkei verfolge diese Angelegenheit aus nächster Nähe, habe Staatspräsident Gül weiter gesagt.
Freiwillige Ärzte verbringen die Festtage in Van
Zaman meldet unter der Schlagzeile “freiwillige Ärzte verbringen die Festtage in Van“, freiwillige Ärzte hätten im Erdbebengebiet in Van bisher etwa 3000 Personen in der mobilen Einrichtung behandelt. Die freiwilligen Ärzte hätten auch über die Festtage durch gearbeitet und versucht, die Wunden der Menschen im Katastrophengebiet zu heilen.
Grünes Licht für arabischen Frühling
In Star lesen wir unter der Schlagzeile „grünes Licht für arabischen Frühling“, US-Außenministerin Hillary Clinton habe gesagt, Washington sei bereit, mit den nach dem arabischen Frühling ausstrebenden islamischen Parteien zusammenzuarbeiten. Die USA wollten die islamischen Parteien nicht nach ihren Namen, sondern nach ihren Taten bewerten.
Sturz des Imperators
Vatan berichtet unter der Schlagzeile „Sturz des Imperators“, nach etwa 20 Jahren in der Politik, drei Regierungszeiten und zehn Jahren als Ministerpräsident habe Silvio Berlusconi gegen die Schuldenkrise seine Niederlage eingestanden. Die Schuldenkrise habe nun auch Italien und somit den „Imperator“ genannten Berlusconi getroffen. Wie bereits der griechische Ministerpräsident Papandreou habe auch Berlusconi seine absolute Mehrheit im Parlament verloren.
Weißes Haus dementiert Kontakt zu Außerirdischen
Milliyet schreibt unter der Schlagzeile „Weißes Haus dementiert Kontakt zu Außerirdischen“, in einem offiziellen Bulletin habe das Weiße Haus erklärt, die US-Regierung habe keine Beweise für die Existenz von Außerirdischen und es gebe keine geheimen Akten über Aliens. Türkische Presse Türkei
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Neue Behörde Ukrainer sollen arbeiten oder zurück in die Heimat
- Symbol der Abschottung Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete sofort stoppen!
- Umbruch in Syrien Was bedeutet der Sturz Assads – auch für Geflüchtete…
- Kaum Auslandsüberweisungen Studie entlarvt Lüge zur Einführung von Bezahlkarten
- Debatte über Rückkehr Bamf verhängt Entscheidungsstopp für Asylverfahren…
- Der Fall Prof. Dr. Kenan Engin Diskriminierung an deutschen Hochschulen kein Einzelfall