Vortrag

Wer hat Angst vorm Muselmann? Niemand. Und wenn er kommt?

Um die Konstruktion und die Funktion des Feindbildes Moslem soll es in dem Vortrag des Journalisten und Schriftstellers Kay Sokolowsky am 27. Januar 2010 um 18 Uhr in Bonn gehen.

Dienstag, 26.01.2010, 7:59 Uhr|zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05.09.2010, 23:50 Uhr Lesedauer: 1 Minuten  |  

Eingeladen wurde er von der Islamischen Hochschulvereinigung Bonn (IHV), ein freies, unabhängiges, konsensförderndes Forum für die Gemeinschaft der Muslime an der Universität Bonn.

Kay Sokolowsky ist freier Journalist und Schriftsteller. Er veröffentlichte mehrere Bücher als Medienkritiker. Sein neuestes Buch „Feindbild Moslem“ ist im August 2009 erschienen.

___STEADY_PAYWALL___

„Eine Mischung aus Essay und Kritik, keine akademische Vorlesung“, so Sokolowsky über sein Programm. Er wolle aber auch darüber berichten, was ein Autor erlebt, der „über dieses Thema schreibt“. Anschließend, sagt er, „darf das Publikum mich mit Fragen überfallen“.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf den Internetseiten der IHV. Feuilleton Termine

Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)

  1. aj sagt:

    besprechung von feindbild moslem bei stattweb.de: http://www.stattweb.de/baseportal/Buecher&zeigen=142