MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren.

Hessischer Integrationsminsiter Jörg-Uwe Hahn (FDP), Frankfurter Neue Presse, 7.2.2013

Deutsche Presse

11.08.2011 – Integration, Mutlu, Nazi, Türkei, England, Berlin-Wahl

Özcan Mutlu Happy End im Streit um die Würstchen; Razzia bei Anti-Nazi-Pfarrer; Viele Tränen bei Trauerzeremonie im Hof der Moschee; Piratenpartei will Volksbegehren gegen Studiengebühren; Berlin-Wahl: SPD baut Führung aus; Gewalt in England; Erdogan gibt Assad 15 Tage Zeit für Reformen

VONÜmit Küçük

DATUM11. August 2011

KOMMENTAREKeine

RESSORTDeutsche Presse

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Die Themen des Tages sind:

Der Streit zwischen Özcan Mutlu und einem Currywurst-Verkäufer ist offenbar zu Ende. Der Gastronom entschuldigte sich bei dem Grünen-Politiker.

Am Dienstagabend nahmen Familie und Freunde Abschied von der ermordeten Mutter und Tochter. Der 25-jährige Todesschütze weist seinem Ex-Schwiegervater eine Mitschuld zu.

Die sächsische Polizei hat die Wohnung eines Geistlichen durchsucht. Er hatte sich an den Dresdner Demos gegen Rechts beteiligt – und die Ermittlungen kritisiert.

Die Piratenpartei in Bayern bereitet ein Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren im Freistaat vor.

Gut fünf Wochen vor der Berliner Abgeordnetenhauswahl hat die SPD in der Wählergunst zugelegt, während CDU, Grüne und Linke etwas verloren.

Norwegen: Die Polizei rechtfertigte die Entscheidung, keinen Helikopter für den Einsatz zu verwenden. Sie räumte aber ein, dass das Polizeiboot unnötig weit von der Insel abgelegt habe.

Die britische Polizei wird nach der Eskalation der Jugendkrawalle mit Gummigeschossen und Wasserwerfern aufgerüstet.

Die USA und die Türkei verstärken den Druck auf Syrien weiter. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gab Staatschef Baschar al-Assad am Mittwoch 15 Tage Zeit für Reformen.

Integration und Migration

Deutschland

Berlin-Wahl: SPD baut Führung aus

Ausland

Gewalt in England

Türkei

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...