TV-Tipps des Tages

22.01.2016 – Paris, Terror, Ausländer, Merkel, Syrien, Flüchtlinge

TV-Tipps des Tages sind: Die Flüchtlingskrise: Schaffen wir das? "Wir schaffen das!" hatte die Bundeskanzlerin voller Zuversicht verkündet. Doch spätestens nach den Anschlägen von Paris sind die sympathischen Bilder der vielen Helfer überschattet von Bildern des Terrors und der Angst.

Von Freitag, 22.01.2016, 8:09 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21.01.2016, 22:26 Uhr Lesedauer: 1 Minuten  |  

Die Flüchtlingskrise: Schaffen wir das?
„Wir schaffen das!“ hatte die Bundeskanzlerin voller Zuversicht verkündet. Doch spätestens nach den Anschlägen von Paris sind die sympathischen Bilder der vielen Helfer überschattet von Bildern des Terrors und der Angst. Die Befürchtung, dass Islamisten unter den Einreisenden sein könnten, sorgt für Verunsicherung und gibt rechten Populisten Auftrieb. Fast flehentlich bitten Politiker fast aller Parteien, die Themen nicht zu vermischen, die Terrorbedrohung und das Flüchtlingsthema zu trennen. Schließlich suchen viele der Flüchtlinge doch genau vor dem Terror des sogenannten Islamischen Staats bei uns Schutz.

Doch je mehr kommen, umso größer wird die Sorge, dass Deutschland nicht halten kann, was die Kanzlerin verspricht. „Schaffen wir das?“ ist die bange Frage, die sich immer mehr Menschen stellen.

___STEADY_PAYWALL___

ARD-Autoren aus ganz Deutschland suchen nach einer Antwort, und zwar sowohl aus Sicht der Deutschen als auch aus Sicht der Flüchtlinge, die selbst einen Neustart zu schaffen haben. Fr, 22. Jan · 14:30-15:25 · PHOENIX TV-Tipps

Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)