Anzeige
Flüchtling, Flüchtlinge, Asyl, Zaun, Gefängnis, Kind
Szene aus dem Video von Amnesty International © Amnesty International

You-Tube-Hit

Wollen Sie wissen, wie sich Flüchtlinge wirklich fühlen?

Es ist für viele nicht einfach, sich in die Situation von Flüchtlingen hineinzuversetzen. Menschen aus dem Nahen Osten lebten schon immer in einer Krisenregion und in ärmlichen Verhältnissen. Außerdem sehen sie ganz anders aus. Oder?

Montag, 21.09.2015, 8:20 Uhr|zuletzt aktualisiert: Montag, 21.09.2015, 20:41 Uhr Lesedauer: 1 Minuten  |   Drucken

Was geht wohl in einem Kind vor, wenn er Todesängsten und -gefahren zum Trotz es bis nach Europa geschafft hat und dann im Fernsehen hören muss, dass die Menschen ihn für eine Belastung für den Wohlstand halten. An bewegenden Bildern und dramatischen Szenen mangelt es an diesen Tagen nicht. Aus Europa, dem Nahen Osten und aus Afrika erreichen uns im Stundentakt Informationen, die allenfalls erahnen lassen, wie sich Millionen Menschen auf der Flucht fühlen müssen.

Anzeige

Dennoch fällt es schwer, sich in die Lage dieser Menschen hineinzuversetzen, weil wir sie schon immer in ärmlichen Verhältnissen gesehen haben und sie schon immer in einer Krisenregion gelebt haben. Und sie sehen anders aus. Genau an diesem Punkt setzt ein Video von Amnesty Internationalsetzt an:

___STEADY_PAYWALL___

Zurück zur Startseite
UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!

MiGGLIED WERDEN
MiGLETTER (mehr Informationen)

Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)