Anzeige
Die türkische Presse Türkei
Die türkische Presse Türkei

Türkische Presse Türkei

25.03.2015 – TÜRSAK, Trip Advisor, Erdoğan, Türkei, Immobilien

Die Themen des Tages sind: Gewalt unter Verfolgung: Investitionsfrühling - Direktinvestitionen in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar; Immobilienverkauf im Februar um 15 % angestiegen; Wir haben Rom und Paris an Popularität überholt;Auszeichnung für die besten 10 des türkischen Kinos

Von Mittwoch, 25.03.2015, 11:02 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25.03.2015, 11:02 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |   Drucken

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Gewalt unter Verfolgung
Star schreibt unter der Schlagzeile ‚ Gewalt unter Verfolgung ‘, Staatspräsident Erdogan, der Gewalt gegen Frauen genauso wie Zigaretten den Kampf angesagt hat, unternahm den ersten Schritt. Erdogan kam beim Bankett im Präsidialpalast mit Akademikern, Vertretern nichtstaatlicher Organisationen und Journalisten zusammen, wobei ein Meinungsaustausch zum Thema Gewalt gegen Frauen geführt wurde. Erdogan sagte ‚Gewalt gegen Frauen ist ein Verbrechen an der Menschheit‘.

___STEADY_PAYWALL___

Investitionsfrühling – Direktinvestitionen in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar
In Yeni Safak lesen wir unter der Schlagzeile ‚Investitionsfrühling‘, die politische und wirtschaftliche Stabilität der Türkei würde weiterhin ausländische Investoren anlocken. Im Januar seien in der Türkei internationale Direktinvestitionen in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar realisiert worden. 175 Internationale Unternehmen hätten in Groß- und Einzelhandel, Verkehr, Kommunikation und Immobilien investiert. Fusionen und Einkäufe hätten im letzten Jahr bei 305 Transaktionen ein Volumen von 12,3 Milliarden Dollar erreicht, womit die Türkei 11 Staaten in ihrer Region überholt habe.

Immobilienverkauf im Februar um 15 % angestiegen
Hürriyet schreibt unter der Schlagzeile ‚Immobilienverkauf im Februar um 15 % angestiegen‘, landesweit seien 95 021 Wohnungen verkauft worden, davon 17 690 in Istanbul, gefolgt von Ankara und Izmir. Der Immobilien-Verkauf an Ausländer sei im Februar in Vergleich zum selben Vorjahresmonat um 27,8 % auf 1369 angestiegen.

Wir haben Rom und Paris an Popularität überholt
In Milliyet lesen wir unter der Schlagzeile ‚Wir haben Rom und Paris an Popularität überholt‘, eine der größten Internetreiseseiten ‚Trip Advisor‘, habe auf Grundlage der Meinung von Millionen Mitgliedern die Preise für die ‚Reise- Präferenzen 2015‘ bekannt gegeben. Unter 469 Reisedestinationen sei Istanbul unter den bevorzugten 10 Reisezielen unter die ersten Drei gewählt worden. Istanbul habe Städte wie Rom, Paris, Prag und Buenos Aires überholt. An erste Stelle sei die marokkanische Stadt Marrakesch, an zweite Stelle die Stadt Siem Reap in Kambodscha gewählt worden.

Auszeichnung für die besten 10 des türkischen Kinos
Haber Türk schreibt unter der Schlagzeile ‚Auszeichnung für die besten 10 des türkischen Kinos‘, die Stiftung TÜRSAK und die Stadt Beyoglu hätten auf einer gemeinsamen Veranstaltung die 100 Jährige Geschichte des türkischen Kinos gewürdigt. Eine Jury bestehend aus 200 Persönlichkeiten der Kinowelt hätte die besten 10 des türkischen Kinos in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Der Film ‚Selvi Boylum Al Yazmalım‘ mit Kadir Inanır und Türkan Soray in den Hauptrollen sei zum besten Film des Jahrhunderts gekürt worden.

Zurück zur Startseite
UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!

MiGGLIED WERDEN
MiGLETTER (mehr Informationen)

Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)