TV-Tipps des Tages
23.02.2015 – Islam, Migranten, Ausländer, IS Terror, Asyl, Flüchtlinge
TV-Tipps des Tages sind: Capriccio: Islam in Deutschland: Über die fehlende Kritik am Koran; cosmo tv; #Beckmann: Unser Krieg? Deutsche Kämpfer gegen IS-Terror; Hart aber fair: Flüchtlinge in Deutschland - wie willkommen sind sie wirklich?
Von Ümit Küçük Montag, 23.02.2015, 8:09 Uhr|zuletzt aktualisiert: Freitag, 27.03.2015, 23:26 Uhr Lesedauer: 2 Minuten |
Capriccio
Kulturmagazin – Themen: Von Stephan Zinner zum Islamforum München; Film „Selma“: Martin Luther King goes Hollywood; Rosemarie Trockel: Verrätselt großartig; Kein neuer Konzertsaal für München: Ein fauler Kompromiss; Islam in Deutschland: Über die fehlende Kritik am Koran; Polt & die Well-Brüder Die Erforschung der bayerischen Seele. Mo, 23. Feb · 16:00-16:30 · ARD-alpha
cosmo tv
Die Integration ist ein Jahrhundertthema. Sie ist in die Mitte der Gesellschaft gerückt und in den Fokus der Innen- und Gesellschaftspolitik in Deutschland. Integration geht jeden etwas an, ob im Beruf, in der Schule oder unter Nachbarn. Deshalb ist Cosmo TV ein Magazin für alle, Zugewanderte und Deutsche. Jede Woche nimmt das Magazin Cosmo TV dieses Zusammenleben unter die Lupe. Ohne politisch korrekten Zuckerguss. Kritisch und aktuell. Cosmo TV ist nah dran am Leben und Lebensgefühl. Natürlich macht Cosmo TV auch keinen Bogen um Streitthemen wie „Rütli-Schule“, „Mohammed-Karikaturen“ oder „Ehrenmorde“. Moderation: Till Nassif. Mo, 23. Feb · 19:30-20:00 · ARD-alpha
#Beckmann
Unser Krieg? Deutsche Kämpfer gegen IS-Terror. „#Beckmann“ ist ein neues journalistisches Format, das drängende Fragen unserer Zeit filmisch facettenreich aufbereitet, mit direktem Bezug zur Lebenswirklichkeit der Zuschauerinnen und Zuschauer. Reinhold Beckmann recherchiert mit der Kamera vor Ort.
„#Beckmann“ verbindet Reportage-Elemente mit emotionaler, abwechslungsreicher und kompakter Informationsvermittlung. Die einzelnen Sendungen werden immer wieder auch auf aktuelle politische und gesellschaftliche Ereignisse eingehen und mit dokumentarischen Mitteln deren Hintergründe beleuchten. Mo, 23. Feb · 20:15-21:00 · Das Erste (ARD)
Hart aber fair
Talkshow – Flüchtlinge in Deutschland – – wie willkommen sind sie wirklich?
Die Gäste: Joachim Herrmann (CSU, Bayerischer Staatsminister des Innern), Zohre Esmaeli (Model, floh 1999 gemeinsam mit ihrer Familie aus Afghanistan nach Deutschland), Uschi Glas (Schauspielerin, Mitgründerin des Projekts „brotZeit“), Walter Wüllenweber (stern-Autor), Luise Amtsberg (B’90/Grüne, flüchtlingspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion); Frank Quandel (Mitbegründer der Bürgerinitiative für Sicherheit und Gemeinsamkeit in Burbach/NRW)
Familien auf der Flucht vor Gewalt und Krieg – die sind bei uns willkommen. Aber gilt das auch, wenn Menschen vor der Armut fliehen, aus Afrika, dem Kosovo? Und wer findet es noch gut, wenn ein Asylbewerberheim direkt in der Nachbarschaft gebaut wird? Mo, 23. Feb · 21:00-22:15 · Das Erste (ARD) TV-Tipps
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Symbol der Abschottung Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete sofort stoppen!
- Umbruch in Syrien Was bedeutet der Sturz Assads – auch für Geflüchtete…
- Studie AfD ist Gefahr für jüdisches Leben
- Abschiebedebatte Ministerin rät Syrern von Heimreisen ab: können…
- Debatte über Rückkehr Bamf verhängt Entscheidungsstopp für Asylverfahren…
- „Wir wissen nicht, wohin“ Familie verliert ihr in der Nazizeit gekauftes Haus