Türkische Presse Türkei

27.01.2015 – Spanien, USA, AFAD, Türkei, High Society, Syrien

Die Themen des Tages sind: Spanische Patriot-Einheit hat die Mission von den Holländern übernommen; Ausbilden-Ausrüsten“ der syrischen Oppositionsgruppen; Bei Hilfen hat die Türkei die USA um das Siebenfache übertroffen; Der DJ der internationalen High Society kommt nach Istanbul; Botschaft an die Türkei von Drogba

Von TRT Dienstag, 27.01.2015, 12:50 Uhr|zuletzt aktualisiert: Dienstag, 27.01.2015, 12:50 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |  

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Spanische Patriot-Einheit hat die Mission von den Holländern übernommen
Aksam berichtet unter der Schlagzeile „spanische Patriot-Einheit hat die Mission von den Holländern übernommen“, die von Spanien in die Türkei entsandte Patriot-Einheit habe die Mission von Holland übernommen. Nach der Verlängerung des Mandates der Patriot-Raketen, die vor zwei Jahren auf Nato-Forderung gegen mögliche Angriffe aus Syrien in der Türkei stationiert worden seien, sei nun die spanische Patriot-Einheit in Adana eingetroffen.

___STEADY_PAYWALL___

Ausbilden-Ausrüsten“ der syrischen Oppositionsgruppen
Sabah meldet unter der Schlagzeile Minister Cavusoglu zufolge müssen die Gespräche über Ausbilden und Ausrüsten intensiviert werden“, Außenminister Mevlut Cavusoglu habe erklärt, über das Programm „Ausbilden-Ausrüsten“ der syrischen Oppositionsgruppen würden die Beratungen mit den USA fortgesetzt. Der politische rahmen sei schon zuvor festgelegt worden und nun hätten die militärischen Gespräche begonnen. Cavusoglu zufolge seien im Prozess Fortschritte verzeichnet worden.

Bei Hilfen hat die Türkei die USA um das Siebenfache übertroffen
Yeni Safak schreibt unter der Schlagzeile „bei Hilfen hat die Türkei die USA um das Siebenfache übertroffen“, in jüngster Zeit mache die Türkei auch mit ihren Hilfen für die Kriegsgeschädigten Schlagzeilen. In Betracht auf den Anteil vom Bruttosozialprodukt habe die Türkei ihren nächsten Verfolger, die USA, um das Siebenfache übertroffen. Der Präsident der Verwaltung für Katastrophen und Notstand im Ministerpräsidium (AFAD), Fuat Oktay habe gesagt, den Zahlen aus 2013 zufolge sei in Betracht auf den Anteil des Bruttosozialprodukts die Türkei die meiste Hilfe geleistet, gefolgt von den USA. Dabei sei eine siebenfache Differenz vorhanden. Die Türkei helfe nicht nur in Syrien und im Irak, sondern auch in den Philippinen, Bosnien oder Serbien, aber auch in Gaza, Somalia und anderen afrikanischen Ländern den Not leidenden Menschen.

Der DJ der internationalen High Society kommt nach Istanbul
In Vatan lesen wir unter der Schlagzeile „der DJ der internationalen High Society kommt nach Istanbul“, der weltbekannte DJ der High Society, Claude Challe werde am 30. Januar Millionen Musikliebhabern mit dem einzigartigen Blick auf den Bosporus eine unvergessliche Musiknacht darbieten.

Botschaft an die Türkei von Drogba
Aus Star erfahren wir unter der Schlagzeile „Botschaft an die Türkei von Drogba“, bei einer Preisverleihung der Union der britischen Fußball-Journalisten in London habe der 36-jährige Drogba Fragen beantwortet. Das Werbegesicht von der Türkischen Fluggesellschaft THY Didier Drogba habe dabei gesagt, er vermisse die türkischen Menschen sehr. In seinen zwei Jahren bei Galatasaray Istanbul habe er zahlreiche Freunde gewonnen und wunderbare Zeit verbracht. Er liebe die Türken und vermisse zudem die türkische Küche, habe der zweimalige Fußballer Afrikas aus der Elfenbeinküste weiter betont. Türkische Presse Türkei

Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)