Kuriose Werbeaktion
Italiener werden auf den Arm genommen
„Schlandisiert“ steht am Ende des Videos, das bereits eine halbe Million Menschen gesehen haben. Opfer der Werbeaktion vom Elektronikriesen Media Markt sind Fußballfans, die kostenlos ihre Italien-Trikots waschen wollen. Doch was dann passiert, finden nicht alle lustig. Schauen sie selbst:
Von K G Montag, 16.06.2014, 8:21 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 19.06.2014, 17:56 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
Deutschland spielt heute gegen Portugal und zum Glück nicht gegen Italien. Denn anlässlich der Fußballweltmeisterschaft hat sich das Elektronik-Einkaufhaus Media Markt einen besonderen Scherz ausgedacht: Unter dem Titel „Der Trikot-Tausch – Italien wird #schlandisiert“ nimmt der Konzern Tifosi-Fans auf den Arm.
Die ahnungslosen Italienfans werden in ein Waschsalon gelockt, der ihnen eine kostenlose Wäsche ihrer Italien-Trikots verspricht. Doch dann kommt alles anders: Sie erhalten nach dem Waschgang ein Deutschland-Trikot und sind mächtig sauer. Am Ende des Videos ist der Slogan „Schlandisiert – Alle für Deutschland“ eingeblendet, was dem ein oder anderen zu viel des Patriotismus sein dürfte. Schauen Sie selbst:
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- SOS „Humanity 2“ Neues Rettungsschiff soll Geflüchtete vor Tunesien retten
- Vielfaltsbarometer Akzeptanz von Vielfalt nimmt in Deutschland stark ab
- Stuttgart Gericht ebnet AfD-Kandidaten Weg auf die Richterbank
- Kollaps befürchtet Hunderte neue Geflüchtete unter schwierigen…
- „Tut unserem Land gut“ Deutsch-Türke wird neuer Verfassungsschutz-Chef
- Antrag abgelehnt Kölner Asyl-Richter bescheinigt Syrien Wirtschaftsaufschwung
ich finde:
typisch geschmacklos – typisch media markt – aber nicht wirklich schlimm
In diesem Sinne
Schön assimiliert ..find ich aber nicht gerade lustig
Das ist eh gestellt.