Anzeige

Deutsche Presse

04.01.2011 – Schule, Theologie, Kopten, Muslime, Türkei

Die Themen des Tages sind:An der Wand Kreuz und Menora; Theologie kann Religionswissenschaft nicht ersetzen; Frankfurter Kopten unter Polizeischutz; Deutsche Politiker ermahnen Muslime; Sarrazin: Ich bin der Beelzebub aus Berlin; Menschenrechtler fordern Schutz koptischer Christen; Griechischer Grenzzaun soll kürzer werden

Von Dienstag, 04.01.2011, 8:20 Uhr|zuletzt aktualisiert: Dienstag, 04.01.2011, 23:11 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |  

In der Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück sollen bald christliche, jüdische und muslimische Kinder zusammen lernen. +++ „Islamische Studien“ bedrohen die traditionelle Islamwissenschaft, meint Sabine Schmidtke, Professorin für Islamwissenschaft an der Freien Universität Berlin. +++ Die Polizei hat einige koptische Gemeinden hierzulande vor Terrorgefahr gewarnt. +++ Die CSU hat von deutschen Muslimen eine deutliche Verurteilung des Anschlags in Ägypten gefordert. +++ Im internationalen Vergleich schneidet Deutschland ausgerechnet bei sozialen Themen richtig schlecht ab. +++ Bundeskanzlerin Merkel und andere deutsche Politiker haben nach dem Anschlag auf eine koptische Kirche in Alexandria vor der Verfolgung von Christen gewarnt. +++ Griechenland will sich für seine geplante Absperrung an der Grenze zur Türkei an der Barriere zwischen Spanien und Marokko orientieren.

Integration und Migration

___STEADY_PAYWALL___

Frankfurter Kopten unter Polizeischutz

Deutsche Politiker ermahnen Muslime

Sarrazin: Ich bin der Beelzebub aus Berlin

Deutschland

Studie kritisiert Ungerechtigkeit in Deutschland

Menschenrechtler fordern Schutz koptischer Christen

Ausland

Türkei

Deutsche Presse
Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)