Migrospektive

Paranoide Tendenzen

Ich glaube, dass ich paranoid werde. Und der berühmteste Bundesbankpensionär Deutschlands dürfte schuld sein. Rein rechnerisch müsste jeder 204 Komma 375. ein Exemplar seines Buches besitzen.

Von Montag, 04.10.2010, 8:22 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 12.01.2011, 23:38 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |  

Ich glaube, dass ich paranoid werde. Und der berühmteste Bundesbankpensionär Deutschlands dürfte schuld sein.

Während ich das hier schreibe, sitze ich in einem ziemlich vollen Zug und um mich herum sitzen jede Menge Menschen. Rein rechnerisch müsste jeder 204 Komma 375. (bei mittlerweile 400 000 verkauften) ein Exemplar seines Buches besitzen. Was, wenn mein Gegenüber eben dieses aus seiner Tasche holt und mir ins Gesicht hält? Zerfalle ich dann vielleicht zu Asche? Versucht er mit seiner „Sarrazin-Fibel“ womöglich eine Art Migranten-Exorzismus, mit dem er mich aus Deutschland zu vertreiben gedenkt?

___STEADY_PAYWALL___

Nein, ich habe keine bewusstseinserweiternde Dosis „Hart aber Fair-störend“ oder ein anderes Opium für das Volk intus, dennoch überkommen mich seltsame Vorstellungen, z.B. wie innovativ es doch wäre, den Sarrazin-Schmöker öffentlich zu verbrennen. Aus purer Überzeugung natürlich. CNN und NTV habe ich dennoch rechtzeitig informiert.

Ach und da kommt auch schon der Schaffner. Wie er mich schon anschaut von da drüben. Wetten er ruft gleich: „Fahrscheine bitte! Übrigens auch der integrationsunwillige Herr mit dem Notebook auf dem Schoss.“

Wer hat sich eigentlich den Begriff „Aufnahmegesellschaft“ ausgedacht? Ich dachte immer Ölreste nimmt man auf. Dabei bin ich nicht mal ein schmieriger Typ.

Sie vermuten jetzt bestimmt, dass mir die letzte Tasse Mokka nicht gut bekommen ist, und empfehlen mir schleunigst eine Behandlung. Mag sein. Dabei mag ich Mokka nicht mal besonders.

Doch was, wenn etwas dran wäre an meinem Verfolgungswahn, dem Gefühl des Nicht-Willkommen-Seins im deutschen Spätsommer 2010? Was, wenn bereits vor Jahren der Direktor meiner ehemaligen Berufsschule, bei der feierlichen Übergabe meiner Urkunde zum Abschlussbesten, insgeheim gedacht hat: „Hat zwar genetisch gesehen Defizite der Junge aber sonst ein ganz guter Schüler.“ Mir wird gerade ganz anders. Ja ja, der Mokka.

Paranoia erzeugt Angst
Was, wenn meine Nachfahren, tatsächlich dafür sorgen könnten, dass die Deutschen aussterben? Dann wäre ich ja mit Schuld. Wer soll denn dann bitte noch „vegetarischen Döner“ bestellen? Werden dann auf „KochDichTürkisch“ keine türkischen Rezepte mehr erscheinen, weil die deutsche Zielgruppe auf dem kurzen Dienstweg ausgerottet wurde? Würden dann nur noch solche paranoiden Beiträge gepostet? Was passiert mit ARTE, Die Zeit und Roger Willemsen im Zuge der Verdummung aus dem Morgenland?

Wie konnte dieser Thilo solche Aspekte ausser Acht lassen?

Ängste kann man besiegen
Es mögen täglich mehrere Froscharten auf dieser Welt aussterben aber eins verspreche ich Ihnen: Die Deutschen werden es nicht! Dafür mag ich euch zu sehr. Würde ich nie zulassen. Also bitte seien Sie kein Frosch!

An dieser Stelle möchte ich Sie und mich beruhigen. Ich werde wohl doch nicht paranoid. Just in diesem Moment fällt mir nämlich ein, dass ich heute zwei statt einer Tasse Kaffee getrunken habe. Und wissen Sie, Kaffee bekommt mir nicht besonders.Mokka übrigens auch nicht! Aktuell Meinung

Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)