Unterschriftenaktion
Kommunales Wahlrecht für Ausländer
Eine Kampagne zur Einführung des kommunalen Wahlrechts für alle rechtmäßig und dauerhaft in Deutschland lebenden Einwohnerinnen und Einwohner.
Mittwoch, 11.03.2009, 10:10 Uhr|zuletzt aktualisiert: Samstag, 28.08.2010, 18:53 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
Eine Gesellschaft, die einen Teil der Bevölkerung von politischen Entscheidungen ausschließt, verliert ihre demokratischen Grundlagen. Städte, Gemeinden und Landkreise können es sich nicht länger leisten, zwei Drittel der ausländischen Bevölkerung von der politischen Willensbildung durch Wahlen auszuschließen.
Deshalb haben Gewerkschaften, Migrantenorganisationen und Wohlfahrtsverbänden in Hessen und Rheinland-Pfalz eine Kampagne (wir berichteten) ins Leben gerufen, die sich dafür einsetzt, durch eine Grundgesetzänderung allen rechtmäßig und dauerhaft in Deutschland lebenden Einwohnerinnen und Einwohnern das Recht zur Teilnahme an Kommunalwahlen zu geben.
Die Kampagne „Demokratie braucht JEDE Stimme“ können Sie im Internet unter www.kommunales-wahlrecht.de mit Ihrer Unterschrift unterstützen.
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Falsche Bilder, echter Rassismus Ceuta nach vier Wochen: Stimmung kippt in offene Gewalt
- Oktoberfest Teufelsrad: Streit um rassistische Wiesn-Figuren
- Lebenslänglich? Zschäpes Hoffnung auf Freiheit nach 20 Jahren
- Sachsen-Anhalt Was die AfD vorhat – und was sie tatsächlich…
- Spanien Proteste und Anfeindungen verschärfen die Lage in Ceuta
- Millionenfache „Remigration“ Zentralrat zeigt AfD-Chef wegen „Z…“-Spruch an
