MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Die Zerteilung der Arbeit in kurze und ständig zu wiederholende, gleichförmige Handgriffe ermöglicht es, Arbeiter ohne Qualifikation und ohne Kenntnis der deutschen Sprache einzusetzen; die Art der Arbeit erfordert es vielleicht sogar.

Hans-Günter Kleff, Vom Bauern zum Industriearbeiter, 1985

Türkische Presse Türkei

22.09.2014 – AFAD, Syrien, Flüchtlinge, Türkei, IS Terror, Tourismus

Die Themen des Tages sind: Gefechten zwischen IS und PYD – Etwa 100.000 Syrer haben Grenze überquert; Rauchfreie Industrie – Sommersegen im Tourismus; Zitrone hat der Wirtschaft 115 Millionen Dollar eingebracht

VONTRT

DATUM22. September 2014

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Gefechten zwischen IS und PYD – Etwa 100.000 Syrer haben Grenze überquert
Aksam berichtet unter der Schlagzeile „etwa 100.000 Syrer haben Grenze überquert“, zahlreiche syrische Bürger würden weiterhin vor den Gefechten zwischen IS und PYD im syrischen Rakka Zuflucht an die türkische Grenze suchen und versuchen in der Kreisstadt Suruc über das von der Verwaltung für Katastrophen- und Notstand-Management (AFAD) gebildete Übergangsgebiet die Grenze zu überqueren.

Der AFAD-Vorsitzende Fuat Oktay, der die Arbeiten zur Registrierung und den Medizincheck der syrischen Flüchtlinge vor Ort inspiziert habe, habe gesagt, man versuche mit aller Kraft ein größeres humanitäres Drama zu verhindern und alle Mitarbeiten würden Tag und Nacht mit großer Opferbereitschaft arbeiten.

Sommersegen im Tourismus
Yeni Safak meldet unter der Schlagzeile „Sommersegen im Tourismus“, der die Türkei sei bestrebt im so genannten „rauchfreie Industrie“ genannten Tourismus zu den Top-5-Ländern mit dem größten Tourismuspotential zu werden und im Juli dieses Jahres sei die Zahl der Türkei-Besucher im Vergleich zum Juli des Vorjahres um 13,52 Prozent gestiegen. Der Präsident der Vereinigung der türkischen Reiseagenturen (TÜRSAB) Basaran Ulusoy habe betont, zu Jahresende werde eine Besucherzahl von etwa 42 Millionen und eine Tourismuseinkommen von 35 bis 36 Milliarden Dollar erwartet.

Zitrone hat der Wirtschaft 115 Millionen Dollar eingebracht
Star schreibt unter der Schlagzeile „Zitrone hat der Wirtschaft 115 Millionen Dollar eingebracht“, der Preis von einem Kilogramm Zitrone habe im Januar 2,29 Lira gekostet. Bis August sei der Preis bis auf 7,23 Lira gestiegen. Somit gehöre die Zitrone zu den Lebensmitteln, die den größten Preisanstieg verzeichnet hätten.

Im Außenhandel hingegen sei die Zitrone eine wichtige Ausfuhrware gewesen. Bis Juli dieses Jahres habe die Türkei in 54 Länder etwa 172.261 Tonnen Zitronen exportiert und ein Einkommen von 115.082.858 Dollar erzielt.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...