Türkische Presse Türkei
29.11.2013 – Ägypten, Mursi, Syrien, Trabzonspor, Türkei, Wealthinsight
Die Themen des Tages sind: Lage in Ägypten: 21 Frauen wegen Protesten festgenommen; 6.000 syrische Frauen sind Opfer; Türkei im Ranking der reichsten Frauen der Welt unter den ersten fünf; Türkei belegt Platz drei im Ranking um die saubersten Strände; UEFA Europa League: Trabzonspor 4-2 Apollon Limassol
Von TRT Freitag, 29.11.2013, 12:30 Uhr|zuletzt aktualisiert: Freitag, 29.11.2013, 12:33 Uhr Lesedauer: 2 Minuten |
Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)
Lage in Ägypten: 21 Frauen wegen Protesten festgenommen
Die Tageszeitung Hürriyet bringt eine Meldung zur Lage in Ägypten. Laut Meldung seien in Ägypten bei den jüngsten Protesten gegen die Militärführung 21 Frauen festgenommen worden, darunter sieben unter 18 Jahren. Unterdessen seien drei Polizisten, die wegen Vorwurfs der Folter gegen die Demonstranten in Haft saßen, freigelassen worden. Indessen sollen 14 Frauen, die gegen die neue Verfassung protestierten, misshandelt, geschlagen und in der Wüste ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden sein. Die schlechte Behandlung gegenüber von Frauen soll auch die Gegner von Mursi in Aufruhe gebracht haben, so die Zeitung.
6.000 syrische Frauen sind Opfer
Yeni Safak titelt mit der Schlagzeile „6.000 syrische Frauen sind Opfer“. Laut dem Bericht der Menschenrechtsorganisation für Europa und Nahost würden in Syrien systematische Frauen vergewaltigt werden. Mindestens 6.000 Frauen seien davon betroffen, so die Vermutungen der Organisation. Das syrische Regime nutze das als Kriegstaktik gegen die Oppositionellen.
Türkei im Ranking der reichsten Frauen der Welt unter den ersten fünf
Sabah schreibt, dass die Türkei im Ranking der reichsten Frauen der Welt unter den ersten fünf vertreten ist. Laut einer Studie der Firma „Wealthinsight“ für Eigentumsberatung wurden 17,4 Prozent der Millionäre in der Türkei Frauen ausmachen.
Türkei belegt Platz drei im Ranking um die saubersten Strände
In Vatan lesen wir unter der Schlagzeile „Türkei belegt Platz drei im Ranking um die saubersten Strände“, der Generaldirektor der Stiftung für Umwelterziehung Erol Güngör habe gesagt, die Türkei würde unter 46 Länder den dritten Platz im Rennen um die saubersten Strände belegen. Im vergangenen Jahr seien 355 Strände, 19 Marinen und drei Yachthäfen mit einer blauen Flagge ausgezeichnet gewesen. In 2013 hingegen seien 383 Strände und 21 Marinen mit der blauen Flagge gekennzeichnet.
UEFA Europa League: Trabzonspor 4-2 Apollon Limassol
Auf den Sportseiten von Haber Türk lesen wir über die Fußball-Begegnung zwischen Trabzonspor und Apollon Limassol in der UEFA Europa League. Trabzonspor habe seien Gegner 4:2 besiegt und habe damit die Gruppenphase erfolgreich abgeschlossen. Türkische Presse Türkei
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Symbol der Abschottung Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete sofort stoppen!
- Umbruch in Syrien Was bedeutet der Sturz Assads – auch für Geflüchtete…
- Abschiebedebatte Ministerin rät Syrern von Heimreisen ab: können…
- Studie AfD ist Gefahr für jüdisches Leben
- Debatte über Rückkehr Bamf verhängt Entscheidungsstopp für Asylverfahren…
- Neue Behörde Ukrainer sollen arbeiten oder zurück in die Heimat