Expertenkreis
Bekämpfung des Antisemitismus
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat die bevorstehende Arbeitsaufnahme und Zusammensetzung eines unabhängigen Expertenkreises aus Wissenschaft und Praxis angekündigt, die regelmäßig Bericht über den Antisemitismus in Deutschland erstatten und Empfehlungen zu seiner nachhaltigen Bekämpfung unterbreiten soll.
Freitag, 07.08.2009, 6:27 Uhr|zuletzt aktualisiert: Samstag, 21.08.2010, 3:07 Uhr Lesedauer: 0 Minuten |
Die Idee, die dahinter steckt wurde bereits am 4. November 2008, „Den Kampf gegen Antisemitismus zu verstärken und jüdisches Leben in Deutschland weiter zu fördern“, beschlossen. Eine wesentliche politische Priorität ist die nachhaltige Bekämpfung aller entsprechenden Erscheinungsformen.
Die Expertinnen und Experten seien entsprechend der Aufgabenstellung unter fachlichen und sachlichen Kriterien ausgewählt worden und würden profundes Fachwissen aus unterschiedlichen Theorie- und Praxisperspektiven präsentieren. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble werde den Expertenkreis am 9. September 2009 in das Bundesministerium des Innern einladen.
Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!
MiGGLIED WERDEN- Nudeln am Monatsende Experte: „Der Hunger wird in Deutschland kommen“
- Einbürgerung Bundeskanzler Scholz will Doppelpass für alle ermöglichen
- Neue Hoffnung Deutschland will Tausenden Afghanen die Ausreise ermöglichen
- „Zweiklassensystem“ CSU will Studiengebühren für ausländische Studierende
- Asylgrenzverfahren EU-Staaten einigen sich nach langem Streit auf Teil…
- Europa lässt Kinder warten Mehr als 450 Flüchtlinge an Bord: Seenotretter…