Kleine Anfrage
Arbeitsgruppe zur Verhinderung von Zwangsehen
Bündnis 90/Die Grünen erkundigen sich in einer Kleinen Anfrage an die Bundesregierung (16/11737) nach der Arbeitsgruppe zur Verhinderung von Zwangsehen.
Mittwoch, 11.02.2009, 12:33 Uhr|zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 12.08.2010, 6:01 Uhr Lesedauer: 0 Minuten |
Diese sei im Rahmen der Arbeiten zum Nationalen Integrationsplan gebildet worden und solle laut Fortschrittsbericht der Bundesregierung bis November 2008 Handlungsempfehlungen fertig stellen.
Nun möchte die Fraktion unter anderem wissen, ob der angekündigte Abschlussbericht vorliege und welche Vorschläge der Bericht enthalte und wann mit der Vorlage eines entsprechenden Gesetzesentwurfes zu rechnen sei. Falls der Bericht noch nicht vorliege, möchten die Fragesteller wissen, wann mit der Vorlage dieses Berichts zu rechnen sei.
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Doppelmoral und -herz Die Türkei fährt zur WM. Oje!
- Demokratische Kälte AfD liefert den Takt, die Union tanzt
- „Demokratie leben!“ Priens Kurswechsel verunsichert Zivilgesellschaft
- „Offen für alle Wege“ CDU-Minister offen für Massenabschiebung nach Syrien…
- Realpolitik verbiegt Rechtsstaat Abschiebung um jeden Preis
- Sprache des Misstrauens Merz stellt Muslime unter Vorbehalt