SPD

Türkische Schulen in Deutschland und deutsche Schulen im Ausland

Das Auswärtige Amt will Deutschunterricht im Ausland stärken. Das kündigte Bundesaußenminister Steinmeier (SPD) an. 54 Millionen Euro sollen in diesem Jahr in die Initiative "Schulen: Partner der Zukunft" für den Ausbau eines weltumspannenden Netzes von Partnerschulen fließen.

Von Sonntag, 18.01.2009, 13:26 Uhr|zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05.09.2010, 23:01 Uhr Lesedauer: 0 Minuten  |   Drucken

Schon im vergangenen Jahr wurde die Anzahl der Partnerschulen um 503 auf 1060 Schulen erweitert. Es handelt sich dabei nicht nur um Auslandsschulen im eigentlichen Sinne, sondern auch um Schulen mit einem deutschen Zweig oder mit Deutschunterricht. Zu den Schwerpunktregionen gehören Asien, der Nahe und Mittlere Osten sowie Mittel- und Osteuropa.

___STEADY_PAYWALL___
Zurück zur Startseite
UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Um diese Qualität beizubehalten und den steigenden Ansprüchen an die Themen gerecht zu werden bitten wir dich um Unterstützung: Werde jetzt Mitglied!

MiGGLIED WERDEN
MiGLETTER (mehr Informationen)

Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)