MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das Judentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das ist unsere christlich-jüdische Geschichte. Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland.

Bundespräsident Christian Wulff, Rede zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2010

Türkische Presse Türkei

20.05.2015 – Türkei, Irak, Ordu Giresun Flughafen, Erdgas, IAAPA, UNESCO

Die Themen des Tages sind: Erdgasbereich zwischen der Türkei und dem Irak; Ordu-Giresun Flughafen; IAAPA Frühlingsjahrestreffen am 22. Mai in Istanbul; Ein anatolischer Stern in England; Gaziantep bei der UNESCO vorgestellt

Die türkische Presse Türkei
Die türkische Presse Türkei

VONTRT

DATUM20. Mai 2015

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Erdgasbereich zwischen der Türkei und dem Irak
Star schreibt, nach den Wahlen würden die Schritte zur Zusammenarbeit im Erdgasbereich zwischen der Türkei und dem Irak vorangetrieben werden. Laut Zeitung werde die Türkei im Norden des Irak auf insgesamt 13 Feldern nach Erdöl und Erdgas suchen. Gemessen an den heutigen Zahlen, würde das Erdgas um 50 Prozent noch günstiger bezogen werden. Im Rahmen des Abkommens sei eine Lieferung von etwa 20-30 Milliarden Kubikmeter Erdgas geplant.

Ordu-Giresun Flughafen
Yeni Şafak titelt mit der Schlagzeile “5 weitere Flughäfen”.Die Türkei werde ihren Erfolg in der Luftfahrt, mit zwei weiteren Flughäfen, die in diesem Monat eröffnet werden, krönen. Im Schwarzmeer werde der erste Flughafen, der im Meer errichtet wurde, der Ordu-Giresun Flughafen am 22. Mai und der Hakkari Yüksekova Flughafen am 26. Mai in Betrieb genommen. Somit steige die Zahl der betriebenen Flughäfen auf 55. Der Generaldirektor der Staatlichen Flughafenbetriebe (DHMI) Serdar Hüseyin Yıldırım habe gesagt, dass danach fünf weitere Flughäfen in Betrieb genommen werden sollen.

IAAPA Frühlingsjahrestreffen am 22. Mai in Istanbul
Milliyet schreibt, die International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) werde zwischen dem 21. Und 22. Mai ihr Frühlingsjahrestreffen in Istanbul veranstalten. Der Nachricht zufolge werden zahlreiche Geschäftsführer und hochrangige Funktionäre wie von weltberühmten Vergnügungsparks wie Paris Disneyland an dem Forum teilnehmen, das zum ersten Mal in Türkei in veranstaltet werde.

Ein anatolischer Stern in England
Sabah bringt die Schlagzeile “ Ein anatolischer Stern in England” und schreibt, Olcay Bayır, die mit ihrer Familie vor 16 Jahren nach England kam, habe mit ihrer Musik aus Anatolien und ihrer Stimme die Herzen der Welt erobert und sei zu einem aufgehenden Stern in England geworden. Ihr Album „Neva-Harmony“, sei vom spanischen nationalen Radio im Januar 2015 unter die besten vier Alben gewählt worden. Auch “The Guardian” die “Bangkok Post” und die australische Zeitung “The Australia” und andere zahlreiche Printmedien loben das Debutalbum der jungen Künstlerin.

Gaziantep bei der UNESCO vorgestellt
Vatan schreibt, die Küche von Gaziantep sei mit einer Aktivität bei der UNESCO vorgestellt worden. Im Vorfeld der offiziellen Kandidatur Gazianteps in die UNESCO-Liste der „Creative Cities“ für Gastronomie am 15. Juli, seien die Speisen aus Gaziantep in Paris bei den Diplomaten auf großes Interesse gestoßen.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...