MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

[Die Verhinderung der Sesshaftmachung] würde den Vorteil haben, dass das Interesse an einer Familienzusammenführung zurückgeht und damit uns erheblich geringere Infrastrukturkosten entstehen würden.

Ein Vertreter der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Weber, 1974

Deutsche Presse

15.07.2009 – Marco, E-Mail, Flugzeugunglück, Marwa, Dresden, Türkei

Der Prozess gegen den in der Türkei des sexuellen Missbrauchs beschuldigten Marco W. wird heute in Antalya in Abwesenheit des Angeklagten fortgesetzt. Des Weiteren dürfen Ermittler selbst dann auf E-Mails zugreifen, wenn die elektronische Post nur auf Servern eines Providers abgespeichert ist. Außerdem ist in Iran ein Passagierflugzeug mit vermutlich 168 Menschen abgestürzt. Schließlich gibt es diverse Artikel über Marwa al-Scharbini, Deutschland und über die Türkei.

DATUM15. Juli 2009

KOMMENTARE3

RESSORTDeutsche Presse

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Integration und Migration

Marwa al-Scharbini

Prozess gegen Marco W.

BVerfG: Beschlagnahme von E-Mails verfassungsgemäß

Deutschland

Ausland

Gaza-Krieg

Unruhen in Urumtschi

Flugzeugunglück im Iran

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:

3 Kommentare
Diskutieren Sie mit!»

  1. emire sagt:

    Ein Schelm der Böses darüber denkt.

    Die Serben dürfen die Kosovaren nicht ?
    Was ist mit den Bosniern ?

    Es sieht auf der Landkarte wie eine Christliche umgehung der Moslemischen Gebiete aus…

    Wie formulierte es der Autor doch so schön: Ohne Reisefreiheit können sich die Balkanländer Europa kaum annähern.

    Fazit ist es wird keine Annäherung von Kosovaren,Albanern,Bosniern und natürlich Türken erwünscht

  2. Hans Schneter sagt:

    weil es wahrscheinlich nicht funktionierren würde …
    Moslems bleiben unter Moslems, Christen unter Christen… war immer schon so, wird immer so bleiben.
    Kann auch nichts schlechtes dran erkennen. Segregation muss nicht immer negativ sein. Sinnloses Durchmischen von Kulturen und Religonen hat noch nie und wird auch nie funktionieren.

    Herzlichst
    hans schneter

  3. emire sagt:

    @Hans Schneter:Sinnloses Durchmischen von Kulturen und Religonen hat noch nie und wird auch nie funktionieren.

    Ich wußte nicht das die Europäer ,vom Kulturellen und vom Religiösen Reinsassig wären…..

    Das Christentum ist davon abgesehen, orientalischen Ursprungs.Der Prophet Isa(Jesus) ist Orientale.
    Was die Kultur angeht,bei gang ins Museum sticht einem die Außer.Europäische Kultur ins Auge…
    Hat doch eine Durchrassung stattgefunden und éinige haben nicht davon mitbekommen…..

    Die Europäische auffassung von Fairniss entspricht nicht der Lebenden Menschen außerhalb Europas.

    Ich würde es als Fair empfinden wenn Schwarzafrikaner die Europäer versklaven und für Naturalien auf den Kartoffelackern der Uckermark,gratis schuften lassen würden.



Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...