MiGOMIC
Jetsch hadde tükisch jesproche…
Die Folgen der Umsetzung des Koalitionsvertrags der CDU, CSU und FDP: "Ja, jah, jeah... jetsch hadde tükisch jesproche midde Kind. Eindeutisch sachischdir! Looos! Reddet dat Ding!"
Montag, 23.11.2009, 8:18 Uhr|zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05.09.2010, 23:45 Uhr Lesedauer: 0 Minuten |
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- SOS „Humanity 2“ Neues Rettungsschiff soll Geflüchtete vor Tunesien retten
- Vielfaltsbarometer Akzeptanz von Vielfalt nimmt in Deutschland stark ab
- Stuttgart Gericht ebnet AfD-Kandidaten Weg auf die Richterbank
- Kollaps befürchtet Hunderte neue Geflüchtete unter schwierigen…
- Antrag abgelehnt Kölner Asyl-Richter bescheinigt Syrien Wirtschaftsaufschwung
- „Tut unserem Land gut“ Deutsch-Türke wird neuer Verfassungsschutz-Chef
Sehr gut! Das bringt es auf den Punkt. Demnächst könnte man sich dumm und dämlich an diesen Integrationskursen verdienen, wenn das ernst gemeint ist. „mangelnde Deutschkenntnisse“!!
Kenntnis der deutschen Sprache ist nicht nur für türkische Kinder und Eltern wichtig, wenn sie länger hier leben wollen, sondern auch für manche deutsche Politiker!!!
Ich habe an meinem vorigen Wohnort Jahre gebraucht, um den damaligen 1. Bürgermeister zu verstehen (holledauerisch) und das obwohl ich 40 Jahre lang in München (münchnerisch) – Entfernung 50 km – gelebt habe und die ersten 59 Jahre meine Lebens in Oberbayern verbracht habe.
Wirkliche „Integration“ ist wichtiger als Integrationskurse!! Wobei Integration nicht heißt, seine eigenen Wurzeln zu vergessen.