Jungautorin

Franziska-Julia Dorothea Knupper

Über das Projekt MiGMACHEN fand „Franzi“ den Weg zu MiGAZIN uns setzte gleich mit ihrem ersten Artikel ein Ausrufezeichen. Sie rezensierte das Buch „Blume ist Kind von Wiese“ von Helga Glantschnig.

Geboren in Hamburg und aufgewachsen in Köln, studiere ich seit 2009 Jura und Anglistik an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Diese etwas eigenwillige Kombination ist für mich genau die richtige Mischung und noch – mittlerweile im dritten Semester – bin ich begeistert und überzeugt von meiner Studienwahl.

MiGAZIN ist dabei für mich die perfekte Gelegenheit in meiner Freizeit meinem journalistischen Interesse nachzugehen und mich mit anderen Engagierten über die aktuellen Vorgänge in unserem Land, den verschiedenen Kulturen und ihre unterschiedlichen Menschen auszutauschen.

Derzeit befinde ich mich in Oslo und mache hier ein Auslandssemester.