MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

[Die Verhinderung der Sesshaftmachung] würde den Vorteil haben, dass das Interesse an einer Familienzusammenführung zurückgeht und damit uns erheblich geringere Infrastrukturkosten entstehen würden.

Ein Vertreter der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Weber, 1974

Türkische Presse Türkei

10.06.2015 – Koalition, AK Partei, TOBB, Blau, Türkei, GAP-Projekt, Südafrika

Die Themen des Tages sind: TOBB: Man erwarte eine Koalition; Südostanatolien-Projekts GAP-Modell für Südafrika; Rezidor Park Inn in der Türkei; Studie – Blau ist die beliebteste und wärmste Farbe; Park Inn by Radisson Istanbul Atatürk Airport“ Hotel eröffnet

Die türkische Presse Türkei
Die türkische Presse Türkei

VONTRT

DATUM10. Juni 2015

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

TOBB: Man erwarte eine Koalition
Star schreibt, in dem Appell der Arbeitswelt an die AKP, CHP, MHP und HDP heißt es, man erwarte eine Koalition, die die seit 13 Jahren anhaltenden Wirtschaftspolitiken ohne Unterbrechung und die Stabilität sowie das Vertrauen fortsetzen. In der Erklärung vor allem von der Türkischen Kammern-und Börsenunion (TOBB) sowie von Verbänden, Vereinen und Kammer-Präsidenten fordere man, dass die Stabilität fortgesetzt werde. TOBB-Präsident Rifat Hisarcıklıoğlu habe gesagt, eine Ungewissheit könne nicht positiv für das Land sein. Man sollte nicht vergessen, dass alle in einem Boot sitzen.

GAP-Modell für Südafrika
Yeni Şafak titelt mit der Schlagzeile „GAP-Modell für Südafrika“ und schreibt die Erfahrungen der erfolgreichen Wassernutzung im Rahmen des Südostanatolien-Projekts (GAP), sollen zu einem Modell für südafrikanische Länder werden. Unter der Schirmherrschaft der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO), soll einer 25-köpfigen Ingenieursgruppe aus Marokko, Uganda und Burkina Faso in Şanlıurfa eine Woche lang das GAP-Projekt, das als das größte Projekt in der Geschichte der Türkischen Republik gilt, unterbreitet werden. Die erfahrenen GAP-Koordinatoren werden ihre theoretischen und praktischen Erfahrungen im Rahmen der Arbeiten zur Steigerung der ertragreichen landwirtschaftlichen Bewässerung und Produktion in den afrikanischen Ländern, teilen.

Rezidor Park Inn in der Türkei
Milliyet bringt die „Rezidor ‚Park Inn in der Türkei“ und schreibt, eines der führenden Hotelketten der Welt, Carlson Rezidor, habe ihre Marke „Park Inn“ in die Türkei getragen. Das “Park Inn by Radisson Istanbul Atatürk Airport“ Hotel sei eröffnet worden. Der Präsident der Carlson Rezidor Hotelgruppe für die Region Zentralasien und Türkei, Mark Willis habe betont, man habe in Istanbul eine weitere Investition getätigt und sehe in der Türkei ein großes Potenzial für den Ausbau der Marke.

Studie – Blau ist die beliebteste und wärmste Farbe
Habertürk schreibt, bei einer Studie auf vier Kontinenten und in zehn Ländern, habe man herausgefunden, dass die Menschen “Blau” als die beliebteste und wärmste Farbe sehen. Mehr als 20 Prozent der Menschen, würden die Farbe “Blau” am meisten mögen, gefolgt von rot und violett.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...