MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Es waren vor allem die übrig gebliebenen einheimischen Geringqualifizierten, die die Gastarbeiter als ungeliebte Konkurrenten empfanden.

Stefan Luft, Staat und Migration, 2009

Türkische Presse Türkei

15.05.2015 – Erdoğan, G20 Staaten, Türkei, Nato, Babacan, Turkish Airlines

Die Themen des Tages sind: Spätestens in 2019; Politische Stabilität ein Muss für Entwicklung und Wohlstand; Türkei wird Führung von Noteinsatztruppe übernehmen; Direktflüge von Turkish Airlines von Ankara in 7 Länder; Großer Preis geht an Damla

Die türkische Presse Türkei
Die türkische Presse Türkei

VONTRT

DATUM15. Mai 2015

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Spätestens in 2019
Star berichtet unter der Überschrift, “Spätestens in 2019”, Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan habe gesagt, wenn die regierende Gerechtigkeits- und Entwicklungspartei bei den Parlamentswahlen am 7. Juni die erforderliche Mehrheit erhält und die Möglichkeit zur Änderung der Verfassung erhalten sollte, dann könne in der Türkei alles geregelt werden. Ab diesem Zeitpunkt werde der Start für das Präsidialsystem gegeben. Ob dieser Kalender vor oder nach 2019 beginnen wird, könne Erdogan nicht voraussehen.

Politische Stabilität ein Muss für Entwicklung und Wohlstand
Yeni Safak schreibt unter dem Titel, “Politische Stabilität ein Muss für Entwicklung und Wohlstand”, Vizepremier Ali Babacan habe bei einer Konferenz in Istanbul auf eine führende Rolle der Türkei unter den G20 Staaten hingewiesen. Auf globaler Ebene und in Betracht auf den sich ständig ändernden wirtschaftlichen- und politischen Gleichgewichts, würden die von der Türkei angewandten Politiken an Bedeutung gewinnen. In der kommenden Periode werde besonders die politische Stabilität für die Entwicklung und des Wohlstand von besonderer Bedeutung sein. In einem Land mit einer schwachen politischen Stabilität, einem komplexen politischen Bild, werde die Gewährleistung der Entwicklung und des Wohlstands nicht einfach sein. Die politische Stabilität sei ein unverzichtbarer Bestandteil für Entwicklung und Wohlstand, habe Babacan gesagt.

Türkei wird Führung von Noteinsatztruppe übernehmen
In Vatan lesen wir unter der Schlagzeile, “Türkei wird Führung von Noteinsatztruppe übernehmen”, bei der NATO-Außenministerkonferenz in Antalya sei ein wichtiger Beschluss gefasst worden. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg habe gesagt, die NATO-Einsatztruppe werde vergrößert und ein schnellerer Einsatz gewährleistet werden. Die besonders gut ausgebildete Einsatztruppe befinde sich im Zentrum dieser Arbeiten. Die Türkei habe mit den anderen Verbündeten, die die NATO-Einsatztruppe bilden, beschlossen, in den kommenden Jahren die Führung der Einsatztruppe zu übernehmen. Der nordatlantische Pakt begrüße diesen Beschluss der Türkei, habe Stoltenberg gesagt.

Direktflüge von Turkish Airlines von Ankara in 7 Länder
„Direktflüge von Turkish Airlines von Ankara in 7 Länder“, lautet die Überschrift von Sabah. Der Vorsitzende der Ankaraner Handelskammer, Nurettin Özdebir habe erklärt, die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines habe direkte Flugverbindungen aus Ankara zu 7 neuen Zielen versprochen Wöchentlich seien 27 Flüge geplant.. Derzeit seien aus Ankara Direktflüge nach Düsseldorf und Moskau vorhanden. Ab dem 1. Oktober sollen weitere Direktflüge nach Frankfurt, Wien, Baku, Brüssel, London, Teheran und Amsterdam aufgenommen. Für nächstes Jahr habe Turkish Airlines Direktflüge nach Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Kopenhagen, Stockholm und Paris angekündigt.

Großer Preis geht an Damla
Hürriyet schreibt unter dem Titel, „Großer Preis geht an Damla“, der Film „Deniz Seviyesi“ (Meeresspiegel) habe beim Mailänder Film Festival großes Interesse erweckt. Die Hauptdarstellerin des Films, Damla Sönmez sei mit dem Preis für beste Darstellerin, Nisan Dag und Esra Saydam mit dem Preis für den besten Regisseur ausgezeichnet worden. Die Preisverleihungszeremonie soll am 9. September in Mailand stattfinden.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...