MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Wir haben in dieser Woche gerade einige Gesetze verabschiedet – zum Beispiel gegen die Scheinehe. Und wir wollen damit deutlich machen, dass wir solche Zwangsverheiratungen zum Beispiel nicht billigen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Video-Podcast der Bundeskanzlerin #35/10 vom 30.10.2010

Türkische Presse Türkei

04.05.2015 – Zollunion, THY, Türkei, Federer, Tennisturnier, Istanbul Open

Die Themen des Tages sind: Zollunion wird aktualisiert; Turkish Airlines ist auch Sponsor der japanischen Basketball-Liga; Türken sind bei der Krisenverwaltung sehr gut; Im Tourismus sind wir in die Liga der Riesen aufgestiegen; Federer gewinnt das Tennisturnier TEB BNP Paribas Istanbul Open

Die türkische Presse Türkei
Die türkische Presse Türkei

VONTRT

DATUM4. Mai 2015

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Zollunion wird aktualisiert
Milliyet schreibt unter der Schlagzeile, „Zollunion wird aktualisiert“, die in 1995 das Abkommen zur Zollunion unterzeichnete und Initiativen zur Aktualisierung des Abkommen ergreifende Türkei, bereite sich auf die Überwindung einer wichtigen Schwelle vor. Die Parteien würden am 11. Mai in Brüssel zusammenkommen und das Abkommen revidieren. Demnach soll die Türkei ihren Platz in Entscheidungsmechanismen einnehmen. Der Türkei soll gemeinsam mit der EU bei Abkommen mit Drittländern beteiligt werden. Außerdem soll auch eine Lösung für Quoten im Transportsektor gewährleistet werden.

Turkish Airlines ist auch Sponsor der japanischen Basketball-Liga
Star berichtet unter der Überschrift, „Turkish Airlines ist auch Sponsor der japanischen Basketball-Liga“, die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines werbe weiterhin für die Türkei. Die Türkei verfüge von Nahost bis Europa, insgesamt 36 Sponsoring-Abkommen mit mehreren Anstalten und Institutionen. Laut einer Studie des britischen Portals „The Daily Meal“, werde das beste Catering in Flugzeugen von Turkish Airlines angeboten.

Türken sind bei der Krisenverwaltung sehr gut
„Türken sind bei der Krisenverwaltung sehr gut“ lautet der Titel von Habertürk. Die Vorstandvorsitzende von Alarko Holding, Leyla Alaton habe eine Liste über die Vorteile von Türken in der Arbeitswelt vorbereitet. Laut Alaton haben Türken sehr wichtige Vorteile. Sie seien sehr tüchtig und sehr gut beim Krisenmanagement. Sie würden nicht sofort in Panik geraten. Die Unternehmen im Ausland würden nun türkische Funktionäre bevorzugen. Türken seien sehr flexibel und könnten sehr zu einem Alternativplan übergehen.

Im Tourismus sind wir in die Liga der Riesen aufgestiegen
Yeni Safak schreibt unter der Überschrift, „Im Tourismus sind wir in die Liga der Riesen aufgestiegen“, nach den Zahlen der Weltbank habe die Türkei einen wichtigen Sprung im Tourismussektor verwirklicht. Die Touristenzahl von 12,8 Millionen in 2002 sei in 2013 auf 37,8 Millionen gestiegen. Somit sei die Türkei vom 15. auf den 6. Rang aufgestiegen. In 2014 sei die Türkei von 41,4 Millionen Touristen aus dem Ausland besucht worden.

Federer gewinnt das Tennisturnier TEB BNP Paribas Istanbul Open
Auf den Sportseiten von Sabah lesen wir, der schweizerische Sportler Roger Federer habe das Tennisturnier TEB BNP Paribas Istanbul Open gewonnen. Im Finale habe Federer Pabio Cuevas 2:0 besiegt. Bei der Preisverleihung seien emotionale Momente erlebt worden. Der legendäre Tennisspieler Federer habe gesagt, er sei sehr glücklich darüber, dass er in Istanbul mitspielen durfte. Er sei in der Türkei sehr gastfreundlich empfangen worden. Er habe in Istanbul eine tolle Woche verbracht. Federer werde unbedingt wieder nach Istanbul kommen.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...