- MiGAZIN - http://www.migazin.de -

15.04.2015 – Erdoğan, Türkei, Rote Tulpe, Istanbuler Marathon

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Ab diesem Jahr wird die Türkei einen Wachstumstrend eingehen
Laut einem Bericht von Sabah habe Staatschef Erdoğan gesagt, dass türkische Exporteure den Wechselkurs unbedingt in eine Gelegenheit umwandeln würden. Erdoğan glaube daran, dass ab diesem Jahr die Türkei einen Wachstumstrend eingehen wird. Die Leistung der türkischen Exporteure sei lobenswert.

Zeit, in die Türkei zu investieren
Star bringt den Titel „Zeit, in die Türkei zu investieren“. Im Detail heißt es, das US-Amerikanische Bankinstitut JP Morgan habe in einem neuen Bericht vermerkt, dass es an der Zeit sei, auch in die Türkei zu investieren. Gegen Jahresende werden in der Inflationsrate und im Handelsbilanzdefizit Rückgänge verzeichnet. Reelle Renditen seien in der Türkei hoch.

Countdown für die Rote Tulpe läuft
Yeni Şafak meldet unter dem Titel, „Countdown für die Rote Tulpe läuft“, das von der holländisch-türkischen Wissenschaftsstiftung organisierte Filmfestival Rote Tulpe, bei dem Kinoliebhaber aus Holland und der Türkei zusammentreffen werden, werde zwischen dem 29. Mai und dem 6. Juni in Rotterdam, Amsterdam und Eindhoven stattfinden.

Ziel beim Istanbuler Marathon Doppelrekord
Habertürk schreibt unter der Überschrift, „Ziel beim Istanbuler Marathon Doppelrekord“, am „Istanbuler Halbmarathon“ am 26. April werden mehr als 8000 Menschen teilnehmen, darunter auch weltberühmte Athleten. Mit dieser Beteiligung werde ein Weltrekord aufgestellt. Ferner würden die Athleten mit persönlichen Leistungen neue Rekorde erwartet.

Schwester Kardashian kommt nach Antalya
Vatan berichtet unter der Überschrift, „Schwester Kardashian kommt nach Antalya“, die Stiefschwester des weltberühmten IT-Girls Kim Kardashian, Kendall Jenner würde nach Antalya kommen. Das 19-jährige Model werde beim ‚20. Dosso Dossi Fashionshow‘ zwischen dem 8. und 14. Juni als Hauptmodel auftreten.