MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Nur die wenigsten dieser deutschen Arbeiter werden in dieser Situation mit den Ausländern solidarisch sein. Die meisten werden sich aggressiv von den Ausländern abgrenzen und bei ihnen die Verantwortung für die eigene schlechte Position suchen.

Hans-Günter Kleff, Vom Bauern zum Industriearbeiter, 1985

Türkische Presse Türkei

15.04.2015 – Erdoğan, Türkei, Rote Tulpe, Istanbuler Marathon

Die Themen des Tages sind: Ab diesem Jahr wird die Türkei einen Wachstumstrend eingehen; Zeit, in die Türkei zu investieren; Countdown für die Rote Tulpe läuft; Ziel beim Istanbuler Marathon Doppelrekord; Schwester Kardashian kommt nach Antalya

Die türkische Presse Türkei
Die türkische Presse Türkei

VONTRT

DATUM15. April 2015

KOMMENTAREKeine

RESSORTDeutsche Presse

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Ab diesem Jahr wird die Türkei einen Wachstumstrend eingehen
Laut einem Bericht von Sabah habe Staatschef Erdoğan gesagt, dass türkische Exporteure den Wechselkurs unbedingt in eine Gelegenheit umwandeln würden. Erdoğan glaube daran, dass ab diesem Jahr die Türkei einen Wachstumstrend eingehen wird. Die Leistung der türkischen Exporteure sei lobenswert.

Zeit, in die Türkei zu investieren
Star bringt den Titel „Zeit, in die Türkei zu investieren“. Im Detail heißt es, das US-Amerikanische Bankinstitut JP Morgan habe in einem neuen Bericht vermerkt, dass es an der Zeit sei, auch in die Türkei zu investieren. Gegen Jahresende werden in der Inflationsrate und im Handelsbilanzdefizit Rückgänge verzeichnet. Reelle Renditen seien in der Türkei hoch.

Countdown für die Rote Tulpe läuft
Yeni Şafak meldet unter dem Titel, „Countdown für die Rote Tulpe läuft“, das von der holländisch-türkischen Wissenschaftsstiftung organisierte Filmfestival Rote Tulpe, bei dem Kinoliebhaber aus Holland und der Türkei zusammentreffen werden, werde zwischen dem 29. Mai und dem 6. Juni in Rotterdam, Amsterdam und Eindhoven stattfinden.

Ziel beim Istanbuler Marathon Doppelrekord
Habertürk schreibt unter der Überschrift, „Ziel beim Istanbuler Marathon Doppelrekord“, am „Istanbuler Halbmarathon“ am 26. April werden mehr als 8000 Menschen teilnehmen, darunter auch weltberühmte Athleten. Mit dieser Beteiligung werde ein Weltrekord aufgestellt. Ferner würden die Athleten mit persönlichen Leistungen neue Rekorde erwartet.

Schwester Kardashian kommt nach Antalya
Vatan berichtet unter der Überschrift, „Schwester Kardashian kommt nach Antalya“, die Stiefschwester des weltberühmten IT-Girls Kim Kardashian, Kendall Jenner würde nach Antalya kommen. Das 19-jährige Model werde beim ‚20. Dosso Dossi Fashionshow‘ zwischen dem 8. und 14. Juni als Hauptmodel auftreten.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...