MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Demnach waren die Arbeitgeber bestrebt, diejenigen ausländischen Arbeitnehmer zu halten, die sich in mehrjähriger Beschäftigung bewährt hatten, zumal bei ihnen die Anpassungs- und hier vor allem die Sprachschwierigkeiten … überwunden waren.

Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung, 1968

Türkische Presse Türkei

18.12.2014 – EU, THY, 15. MARKA Konferenz, JCI, Türkei, Bagdad Straße

Die Themen des Tages sind: Den Export der Fertigkleidung hat die EU gestemmt; 50 Millionen sind geflogen; Türkischer Präsident für JCI; Berühmte Marken kommen in Szene; Bagdad-Straße – Eine türkische Straße unter den Top-10

VONTRT

DATUM18. Dezember 2014

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Den Export der Fertigkleidung hat die EU gestemmt
Radikal berichtet unter der Schlagzeile „den Export der Fertigkleidung hat die EU gestemmt“, der türkische Fertigkleidersektor habe 75 Prozent der Produkte zwischen Januar und November in die Länder der Europäischen Union exportiert. Der Export in die EU-Länder sei im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres um 10,1 Prozent gestiegen und habe 12 Milliarden 994 Millionen 27 Tausend Dollar erreicht.

50 Millionen sind geflogen
Milliyet meldet unter der Schlagzeile „50 Millionen sind geflogen“, die türkische Fluggesellschaft (THY) habe zwischen Januar und November im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres die Zahl der Fluggäste um 13,3 Prozent erhöht. Demnach seien 50,4 Millionen Passagiere mit THY-Flugzeugen geflogen. Die Buchungsrate in dem genannten Zeitraum dagegen habe 79,1 Prozent betragen.

Türkischer Präsident für JCI
Hürriyet schreibt unter der Schlagzeile „türkischer Präsident für JCI“, die internationale Organisation Junior Chamber International (JCI) habe für das 100. Gründungsjahr 2015 den Türken Ismail Haznedar zum Präsidenten gewählt. Die Organisation mit mehr als 200.000 aktiven Mitgliedern in 5.000 unabhängigen lokalen Organisationen in 119 Ländern und mehr als zwei Millionen Absolventen habe beim Weltkongress am 27. November 2014 in Leipzig den JCI-Türkei-Präsidenten Ismail Haznedar zum Präsidenten gewählt.

Berühmte Marken kommen in Szene
Aus Star erfahren wir unter der Schlagzeile „berühmte Marken kommen in Szene“, die diesjährige 15. MARKA-Konferenz beginne heute im Hilton Istanbul Bomanti. Im Mittelpunkt würden die Zukunft der Städte stehen, die zum unverzichtbaren Lebensraum geworden seien, die Existenzschwierigkeiten der Modewelt, das Verhältnis zwischen Musik und Kreativität sowie die Bezeichnung „Smart-Luxus“ und die aktuellen Modetrends stehen. Der berühmte Architekt Rem Koolhaas, der Aktivist und Musiker Bob Geldof, das britische Model und Schauspielerin Lily Cole seien nur einige der 23 berühmten Teilnehmer.

Eine türkische Straße unter den Top-10 – Bagdad-Straße
In Yeni Safak lesen wir unter der Schlagzeile „eine türkische Straße unter den Top-10“, in einer Studien der französischen Firma Presence Mystery Shopping über die „schönsten Straßen der Welt“ seien 30 Straßen aus 30 Städten bewertet worden. Die berühmte Istanbuler Bagdad-Straße habe in der Liste den vierten Platz belegt.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...