MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Niemand lässt sich so gut ausbeuten wie Mitglieder einer Gemeinschaft, die ohne Hilfe der anderen in Deutschland nicht überleben können – illegal und ohne Sprachkenntnisse.

Neske/Heckmann/Rühl, Menschenschmuggel, 2004

Türkische Presse Türkei

08.07.2014 – Gaza, Palästina, Israel, Görmez, Mango, Türkei

Die Themen des Tages sind: Geständnis von Mördern des Mohammed; Wir werden versuchen, das fließende muslimische Blut zu stoppen; Abschied von Silberfuchs; Abschied von Türkenfreund Mango; Zugstrecke von Pakistan in die Türkei; Das Interesse ausländischer Banken wird anhalten; Türkische F-16 haben begeistert

VONTRT

DATUM8. Juli 2014

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Geständnis von Mördern des Mohammed
Yeni Şafak schreibt unter der Schlagzeile, „Geständnis von Mördern des Mohammed“ dass die nach dem Mord an dem palästinensischen Jugendlichen Mohammed Abu Hudayr festgenommenen drei von sechs Verdächtigen, ihre Tat gestanden. Laut einer Meldung der Internetausgabe der israelischen Zeitung Haaretz habe die Polizei die ihre Tat gestandenen Verdächtigen zum Lokaltermin geführt.

Wir werden versuchen, das fließende muslimische Blut zu stoppen
Vatan berichtet unter der Schlagzeile, „Wir werden versuchen, das fließende muslimische Blut zu stoppen“ über das Interview des Fernsehens Al Dschasira mit dem Präsidenten der Anstalt für Religiöse Angelegenheiten, Prof. Dr. Mehmet Görmez. Görmez habe folgendes gesagt, „Zum 17. diesen Monats haben wir die religiösen Anstalten in Eurasien und die Wissenschaftler in der Konfliktregion eingeladen. Wir wollen das fließende Blut stoppen.“

Abschied von Silberfuchs
Yeni Şafak schreibt unter der Schlagzeile, „Abschied von Silberfuchs“ dass der ehemalige Staatspräsident von Georgien, Edward Schewardnadse im Alter von 86 Jahren gestorben ist. Der georgische Politiker sei lange Zeit in Behandlung gewesen.

Abschied von Türkenfreund Mango
„Abschied von Türkenfreund Mango“ lautet eine Schlagzeile von Milliyet. Der für seine Biographie über Atatürk bekannte britische Historiker und Autor Andrew Mango sei im Alter von 88 Jahren gestorben. Im Detail der Meldung wird darauf hingewiesen, dass der im Jahre 1926 geborene Mango, in den 1940’er Jahren in der britischen Botschaft in Ankara in der Presseabteilung gearbeitet hat. Mango sei 14 Jahre lang bei der BBC Chef für türkischsprachige Sendungen gewesen. Nach seiner Pensionierung sei Mango sehr oft in der Türkei gewesen und alle seine Arbeiten den Themen bezüglich der Türkei gewidmet.

Zugstrecke von Pakistan in die Türkei
Star schreibt unter der Schlagzeile, „Zugstrecke von Pakistan in die Türkei“ dass die im Jahre 2009 begonnenen jedoch im Jahre 2011 aus verschiedenen Gründen eingestellten Fahrten der Containerzüge zwischen der Türkei und Pakistan wieder aufgenommen sein werden. Das Blatt berichtet in Anlehnung an pakistanische Quellen, dass die Zugfahrten in Kürze beginnen werden.

Das Interesse ausländischer Banken wird anhalten
Im Wirtschaftsteil von Akşam lesen wir unter der Schlagzeile, „Das Interesse ausländischer Banken wird anhalten“ In einem Interview für einen Fernsehsender habe der CEO der italienischen UniCredit Bank, Federrico Ghizzoni gesagt, dass das Interesse ausländischer Banken an die Türkei wachsen wird. Das Blatt zitiert folgende Worte von Ghizzoni, „Die Türkei ist eines von 3-4 Ländern, in denen wir aufstreben werden. Auch andere Banken werden vor der Tür der Türkei stehen. Wir begrüßen in diesem Zusammenhang die Eröffnung der Filiale von Inteza.

Türkische F-16 haben begeistert
Sabah schreibt unter der Schlagzeile, „Türkische F-16 haben begeistert“ die bei der Luftakrobatik der Royal Air Force eine Show absolvierenden türkischen F-16 in der britischen Presse ausführlich wiedergegeben worden sind. Das Blatt schreibt im Detail, dass die zuvor mit dem Preis „Beste Flugshow“ ausgezeichnete Solotürk die Zuschauer begeistert hat.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...