Türkische Presse Türkei

25.06.2014 – Solex, Benin, Afrika, Türkei, Vakifbank, THY

Die Themen des Tages sind: Kandidatenstatus für Albanien; In diesem Jahr werden 16 Milliarden Dollar direkte Investitionen erwartet; THY wird in Afrika auch nach Benin fliegen; Solex wird elektrisches Fahrrad produzieren; 73 Siege sind Guinness-Rekord

Von TRT Mittwoch, 25.06.2014, 13:33 Uhr|zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25.06.2014, 13:40 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |  

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Kandidatenstatus für Albanien
Yeni Safak berichtet unter der Schlagzeile „Kandidatenstatus für Albanien“, nach dem Antrag in 2009 für eine Vollmitgliedschaft in der Europäischen Union habe Albanien nun den Kandidatenstatus erhalten. Dem Blatt nach hätten die Außenminister der 28 EU-Staaten bei ihrem Treffen in Luxemburg beschlossen, im Lichte der bisherigen Reformen Albanien den Kandidatenstatus zuzusprechen. Die Entscheidung müsse aber noch auf dem Gipfel in Brüssel in den nächsten Tagen von den EU-Staats- und Regierungschefs verabschiedet werden. Danach werde Albanien mit der Europa Kommission den schwierigen Beitrittsprozess beginnen.

___STEADY_PAYWALL___

In diesem Jahr werden 16 Milliarden Dollar direkte Investitionen erwartet
In Star lesen wir unter der Schlagzeile „in diesem Jahr werden 16 Milliarden Dollar direkte Investitionen erwartet“, der stellvertretende Vorsitzende der Internationalen Investorenvereinigung (YASED), Akin Kozanoglu habe erklärt, in diesem Jahr würden direkte Investitionen in Höhe von 16 Milliarden Dollar in der Türkei erwartet. Die internationalen direkten Investitionen würden auf sektoraler Basis vor allem in Energie, Finanzen, Gesundheit und Immobilien erfolgen.

THY wird in Afrika auch nach Benin fliegen
Vatan meldet unter der Schlagzeile „THY wird in Afrika auch nach Benin fliegen“, die türkische Fluggesellschaft (THY) werde als 39. Ziel in Afrika nach Benin fliegen. Dem Blatt zufolge würden die gegenseitigen Flüge zwischen Istanbul und Benin vier Mal die Woche, jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags stattfinden.

Solex wird elektrisches Fahrrad produzieren
Aus den Wirtschaftsseiten von Sabah erfahren wir unter der Schlagzeile „Solex wird elektrisches Fahrrad produzieren“, der französische Fahrradhersteller Solex habe einen rasanten Eintritt in den türkischen Markt hingelegt. Der Solex-Eigentümer Jean Pierre Bansard habe betont, er wolle in drei Jahren in der Türkei eine Montageanlage zur Produktion von Fahrrädern errichten. Auch die Fahrradteile würden in der Türkei hergestellt. Zudem wolle sein Unternehmen auch in der Tourismusbranche investieren und eine Hotel am Goldenen Horn in Istanbul bauen.

73 Siege sind Guinness-Rekord
Aksam schreibt auf den Sportseiten unter der Schlagzeile „73 Siege sind Guinness-Rekord“, das Wunder der Damen-Volleyballmannschaft von Vakifbank sei vom Guinness-Buch der Rekorde bestätigt worden. Dem Blatt nach habe die Mannschaft die letzten 73 Begegnungen gewonnen und sei als die längste Siegserie einer Volleyballmannschaft ins Guinness-Buch eingetragen worden. Türkische Presse Türkei

Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)