MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Der große Wert der Ausländerbeschäftigung liegt darin, dass wir hiermit über ein mobiles Arbeitskräftepotential verfügen. Es wäre gefährlich, diese Mobilität durch eine Ansiedlungspolitik größeren Stils einzuschränken.

Ulrich Freiherr von Gienanth, Der Arbeitgeber, 1966

Türkische Presse Türkei

05.06.2014 – Türkenrate, Gül, Türkei, Aliyev, Istanbul, Weltumwelttag

Die Themen des Tages sind: Treffen des 4. Türkenrates in Bodrum; Première Vision – Weltmesse für Bekleidungsstoffe; Flaggschiff der Autovermietung in der Türkei; Weltumwelttag – 2.711 Milliarden Setzlinge eingepflanzt

VONTRT

DATUM5. Juni 2014

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Treffen des 4. Türkenrates in Bodrum
Star titelt mit der Schlagzeile “ Treffen des 4. Türkenrates in Bodrum” und schreibt, dass das 4. Gipfeltreffen des Kooperationsrates der türkischsprachigen Länder gestern in Bodrum begonnen habe. An dem Treffen hätten neben Staastspräsident Abdullah Gül die Staatspräsidenten Aserbaidschans, Kasachstans, Kirgisiens, Turkmenistans, Ilham Aliyev, Nursultan Nazarbayev, Almazbek Atambayev, Gurbanguli Berdimuhamedov sowie zahlreiche Minister teilgenommen. Im Anschluss an die Gespräche mit den politischen Führern des Gipfels habe Staatspräsident Abdullah Gül zu Ehren der Gäste ein Abendessen gegeben.

Première Vision – Weltmesse für Bekleidungsstoffe
Vatan schreibt, dass die weltweit bedeutendste Messe, Première Vision – Weltmesse für Bekleidungsstoffe, die seit 1973 in der französischen Hauptstadt Paris veranstaltet wird, nach Istanbul komme. Der Meldung zufolge soll die Messe, Première Vision zwei Mal im Jahr in Istanbul veranstaltet werden. Laut Zeitung werde die Messe, Première Vision erstmals zwischen dem 29.-31. Oktober im CNF Messezentrum veranstaltet.

Flaggschiff der Autovermietung in der Türkei
Sabah bringt die Schlagzeile „ Flaggschiff der Autovermietung in der Türkei“ und schreibt, dass die weltweite größte Autovermietung Enterprise in der Türkei vor Anker geht. Der Meldung zufolge werde das US-amerikanische Unternehmen mit Firmensitz in St. Lous und einer Fahrzeugflotte von 1.4 Millionen mit einem Privatunternehmen tätig werden. Der Europa-Franchise-Verantwortliche des Enterprise-Unternehmens mit einem Umsatz von 16 Milliarden, Mike Edwards sagte, dass man beschlossen habe in Europa, Nahost und Afrika zu wachsen und daher sei man in die Türkei gekommen.

Weltumwelttag – 2.711 Milliarden Setzlinge eingepflanzt
Sabah titelt mit der Schlagzeile „ Weltumwelttag“ und schreibt, dass anlässlich des Tags der Umwelt am 5. Juni wie in vielen Ländern auch in der Türkei bedeutende Arbeiten geleistet worden seien, um auf die Natur und Umwelt hinzuweisen. Laut Zeitung habe der Minister für Umwelt und Städtewesen, Idris Güllüce gesagt, dass man seit der Geschichte der Republik die größten Vorstöße in Richtung Umwelt unternommen habe. In den vergangenen 12 Jahren habe man Arbeiten zur Entwicklung und Erweiterung von Wäldern von einer Fläche von 3.691.000 geleistet habe. Außerdem seien 2.711 Milliarden Setzlinge eingepflanzt worden.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...