MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Ich bin auch eure Kanzlerin.

Angela Merkel, an die Türken nach der Rede des türkischen Premiers Erdogan in Köln, März 2008

Türkische Presse Türkei

11.02.2014 – Irak, Nudschaifi, Genf-2- Konferenz, Syrien, Türkiye, Flüchtlinge

Die Themen des Tages sind: Europas rasantester ist Sabiha Gökçen; Irakischer Parlamentspräsident knapp entkommen; Neuer Anziehungspunkt des Wintertourismus: Çambaşı Alm; Gigantische Partnerschaft in Keramik; Zweite Runde der Genf-2- Konferenz zur Beendigung der Krise in Syrien

VONTRT

DATUM11. Februar 2014

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Irakischer Parlamentspräsident knapp entkommen
Star schreibt unter der Schlagzeile, „Irakischer Parlamentspräsident knapp entkommen“ dass der Präsident des irakischen Parlaments Osama Nudschaifi in Mossul einem Bombenanschlag knapp entkommen sei. Im südlichen Stadtteil Salam von Nudschaifi, sei eine am Straßenrand platzierte Bombe sei während der Vorbeifahrt von Nudschaifi detoniert worden. Während Iraks Parlamentspräsident unversehrt davon gekommen sei, seien sechs Leibwächter im Konvoi verletzt worden.

Zweite Runde der Genf-2- Konferenz zur Beendigung der Krise in Syrien
In einer weiteren Nachricht berichtet die Tageszeitung Star über die zweite Runde der Genf-2- Konferenz zur Beendigung der Krise in Syrien. Es sei inakzeptabel, dass während das Regime in Syrien einerseits das Volk töte und andererseits eine Delegation für Friedensverhandlungen entsende, habe Luey Safi, der Chef der Nationalen Koalition der syrischen Oppositions- und Revolutionskräfte nach den Gesprächen am ersten Tag gesagt. Safi habe die internationale Staatengemeinschaft dazu aufgerufen, in diesem Thema etwas zu unternehmen.

Europas rasantester ist Sabiha Gökçen
Sabah schreibt unter der Schlagzeile, „Europas rasantester ist Sabiha Gökçen“ dass der Sabiha-Gökçen internationaler Flughafen in den vergangenen drei Jahren zum schnellst wachsenden Flughafen Europas gewählt worden sei. Der Flughafen habe im vergangenen Jahr seine Passagierzahl um 27 Prozent gesteigert und Nummer Eins in Europa geworden. Laut Airports Council International Europe sei Sabiha Gökçen unter den Flughafen mit einer Passagierkapazität von 10-25 Millionen an oberster Stelle.

Neuer Anziehungspunkt des Wintertourismus: Çambaşı Alm
Vatan berichtet unter der Schlagzeile, „Neuer Anziehungspunkt des Wintertourismus: Çambaşı Alm“ dass die Çambaşı Alm, im Kreis Yokuşdibi bei Ordu auf Zweitausend Meter Höhe über dem Meeresspiegel eines der neuen Anziehungspunkte des Wintertourismus in der Türkei sei. Laut Meldung werde die Alm von einheimischen und ausländischen Touristen bevorzugt.

Gigantische Partnerschaft in Keramik
Hürriyet schreibt unter der Schlagzeile, „Gigantische Partnerschaft in Keramik“ dass der Keramik-Riese Seramiksan mit einer Produktionskapazität von jährlich 28 Millionen Quadratmetern und Export in 45 Staaten, 50 Prozent der Anteile des größten italienischen Herstellers Rondine Group erworben hat. Nach dieser Partnerschaft werde man gegenseitig die Märkte kennenlernen. In einer Sportnachricht schreibt die Tageszeitung Haber Türk, dass der türkische Fußballer Arda Turan bei der spanischen Fußballmannschaft Atletico Madrid mit seinem Fußball die Fans verzaubere. Turan sei in Spanien zum Kicker des Monats Januar gewählt worden.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...