MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Wir haben unsere Behörden über Jahrzehnte in eine Abschottungskultur hineinentwickelt. Man hat gesagt: Haltet uns die Leute vom Hals, die wollen alle nur in unsere Sozialsysteme einwandern. Jetzt müssen wir deutlich machen, dass wir Fachkräfte brauchen, dass wir um sie werben müssen.

Peter Clever, Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, April 2013

Türkische Presse Türkei

25.11.2013 – Iran, Atom Verhandlungen, Türkisch Airline, Automarkt, Türkei

Die Themen des Tages sind: Atom-Verhandlungen zwischen dem Iran und den fünf UN-Vetomächten; Der neue Kapitän der europäischen Fluggesellschaften: Temel Kotil; Türkischer Bausektor auf der Tagesordnung der Golfstaaten; Automarkt in Europa; Pfeilen der 3. Bogazici Brücke erreichen schon 95 Meter

VONTRT

DATUM25. November 2013

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Atom-Verhandlungen zwischen dem Iran und den fünf UN-Vetomächten
Die Atom-Verhandlungen zwischen dem Iran und den fünf UN-Vetomächten und Deutschland bilden das Hauptthema der Tageszeitungen. Hierzu lesen wir in der Zeitung Yeni Safak unter der Überschrift „Historische Unterzeichnung“, im Nahen Osten sei eine neue Ära eingeleitet worden. Bei den Verhandlungen zwischen dem Iran und den westlichen Staaten sei endlich ein Kompromiss erzielt worden. Der Iran habe den historischen Kompromiss in Genf als einen großen Erfolg gefeiert. Das türkische Außenministerium habe sich erfreut über die Vereinbarung geäußert und sei bereit diese Entwicklung zu unterstützen. US-Präsident Barack Obama habe betont, die Diplomatie habe den Weg für eine sichere Welt geebnet.

Der neue Kapitän der europäischen Fluggesellschaften: Temel Kotil
In der Zeitung Sabah fällt auf der Titelseite die Überschrift „Der neue Kapitän der europäischen Fluggesellschaften: Temel Kotil“ auf. Im Artikel heißt es, der Generaldirektor der Türkisch Airline, Temel Kotil wird den Vorsitz des Verbandes Europäischer Fluggesellschaften für 2014 und 1015 übernehmen. Kotil habe im vergangenen Jahr den amtierenden Vorsitz des Verbandes Europäischer Fluggesellschaften übernommen. 33 Fluggesellschaften aus Europa seien Mitglieder des Verbandes, mit 390 Tausend Mitarbeitern. Kotil werde auf der Sitzung des Vorstandes am 29. November offiziell das Amt übernehmen.

Türkischer Bausektor auf der Tagesordnung der Golfstaaten
Die Zeitung Star berichtet über den Bausektor in der Türkei. Unter der Überschrift „Türkischer Bausektor auf der Tagesordnung der Golfstaaten“, schreibt die Zeitung, die auflagenstarke Zeitung Golf News, in den Arabischen Emiraten und den Golfstaaten, habe einen 16seitigen Beitrag über den Bausektor in der Türkei veröffentlicht. Der Artikel Global Connection berichte ausführlich über die Entwicklungen im Bausektor in der Türkei. Die Zeitung werde von türkischen und arabischen Journalisten gemeinsam gestaltet.
Im Artikel werde über die bilateralen Beziehungen auf den Gebieten wie des Handels und der Kultur berichtet.

Automarkt in Europa
Das Tagesblatt Hürriyet räumt auf ihrer Wirtschaftsseite den Entwicklungen im Automarkt in Europa Platz ein. Die negativen Entwicklungen im letzten Quartal von 2011 hielten an. Den Angaben der Europäischen Union und der Europäischen Freihandelsassoziation zufolge, habe der Automarkt in Europa zwischen Januar und Oktober 2013 einen Rückgang von 3,1 Prozent verzeichnet. Insgesamt seien in dieser Zeitspanne 10,3 Millionen Fahrzeuge verkauft worden. In der Türkei dagegen sei der Automarkt um 18,03 Prozent gewachsen. In derselben Zeitspanne seien in der Türkei 499.3 Tausend Fahrzeuge verkauft worden.

3. Bogazici Brücke
Die Zeitung Vatan meldet, die Pfeilen der 3. Bogazici Brücke hätten schon 95 Meter erreicht. Die Länge der Brücke werde 1408 Meter betragen. Somit werde die 3. Bogazici Brücke zur längsten Hängebrücke der Welt. Auf der Brücke werde auch ein Schienen-System errichtet.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...