V-Mann Felten

Die Diebe verteidigen ihre Beute

Die Europäer können sich glücklich schätzen, dass die Bewohner Afrikas nur mit armseligen Schaluppen versuchen, ihren Kontinent zu erreichen. Eigentlich müssten sie mit einer ganzen Flotte von Kriegsschiffen im Mittelmeer auftauchen, um sich das wieder zu holen, was die Europäer ihnen Jahrhunderte lang gestohlen haben: ihre Bodenschätze, ihre Menschen und ihre Kultur.

Die Europäer haben die Afrikaner verschleppt, misshandelt und ihnen ihre Religionen genommen. Ihr Grund und Boden wurde von den Europäern verschachert und ausgebeutet. Als sie gezwungenermaßen abziehen mussten, hinterließen sie verbrannte Erde. Und wenn sich noch einmal um ihre alte ausgeplünderten Kolonien kümmerten, dann nur, um sich weiter Machteinfluss und Reichtum zu sichern.

Die USA, auch Europäer, wenn auch Ehemalige, haben vor knapp 10 Jahren mal schnell Somalia verwüstet, um es dann zerstört im Chaos zurückzulassen. Reparationszahlungen vonseiten der überaus reichen Weißen waren nicht vorgesehen. Die selbst ernannten weißen Herrenmenschen wollen nicht für die von ihnen selbst verursachten Schäden haften.

___STEADY_PAYWALL___

Die diebischen Europäer sitzen beharrlich auf ihrer Beute und zeigen den Flüchtlingen die bloße Schulter. Wirtschaftsflüchtlinge sind für sie keine Flüchtlinge. Solch ein Argument muss in den Ohren dieser Menschen wie Hohn klingen. Ein Mensch, der flüchtet vor Hunger und Wassermangel, Perspektivlosigkeit und Krankheit, ist in ihrem Katalog nicht vorgesehen.

Die Europäer bewegen sich immer noch in ihrem Denken, dass nur politische Verfolgung oder Kriegswirren einen Flüchtling zu dem macht, was sie darunter verstehen. Sie sind bei ihren Kategorisierungen steckengeblieben in ihrer Geschichte bis 1945.

Aber es ist ja auch ein bisschen peinlich, wenn die Geschädigten der ausbeuterischen Politik vor ihrer Tür stehen und Einlass begehren. Praktischerweise ertrinken die meisten von ihnen im Mittelmeer. Das europäische Boot sei voll, hat irgend so ein Innerminister verlauten lassen. Stimmt! Voll mit Ignoranten.

Wenn es der katholischen Kirche ernst wäre mit ihrem Auftrag, so würde aus dem bischöflichen Palais in Limburg ein Flüchtlingsheim, in dem das pompöse Bischhofslein Tebartz von Elst die Toiletten schrubben darf. Das ist nämlich genau die Tätigkeit, die die weißen Herrenmenschen den Menschen aus Afrika zubilligen, die es in die Festung Europa geschafft haben.