MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Wir haben in dieser Woche gerade einige Gesetze verabschiedet – zum Beispiel gegen die Scheinehe. Und wir wollen damit deutlich machen, dass wir solche Zwangsverheiratungen zum Beispiel nicht billigen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Video-Podcast der Bundeskanzlerin #35/10 vom 30.10.2010

Türkische Presse Türkei

23.07.2013 – Gezi Park, Terror, PKK, Türkei, Halal Expo, Istanbul

Die Themen des Tages sind: Bağış: „Wir verfolgen eine auf unsere Nachfahren gerichtete Politik”; Bal: „Es ist Einfältigkeit, die Terrororganisation zu umarmen, die sich auf neue Gewalttaten vorbereitet“; Istanbuler Gericht kippt Baustopp für Gezi-Park; Die fünfte Gesichtstransplantation in der Türkei; Turkish Airlines fliegt Nonstop nach Buenos Aires

VONBYEGM, TRT

DATUM23. Juli 2013

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Generaldirektion für Presse und Information in Ankara und der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

Seite 1 2

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Hisbollah in EU-Terrorliste aufgenommen
Haber Türk berichtet „Hisbollah in EU-Terrorliste aufgenommen“, die Europäische Union habe den bewaffneten Flügel der schiitischen Hisbollah im Libanon in die Liste der Terrororganisationen aufgenommen. Dem Blatt zufolge seien gestern die Außenminister der 28 EU-Mitglieder in Brüssel zusammengekommen und hätten über die Aktivitäten der Hisbollah in Europa beraten. Die Entscheidung der EU gegen die Hisbollah, die derzeit das Assad-Regime aktiv unterstütze, sei nach monatelangem Druck aus den USA und Israel gefallen.

Rekordschulden in Eurozone
Auf den Wirtschaftsseiten von Sabah lesen wir unter der Schlagzeile „Rekordschulden in Eurozone“, nach jüngsten Zahlen der Europäischen Statistikbehörde Eurostat, das Verhältnis zwischen die öffentlichen Schulden und Bruttoinlandsprodukt sei im ersten Quartal des laufenden Jahres auf 92,2 Prozent gestiegen. Dem Blatt zufolge habe diese Quote im letzten Quartal des Vorjahres noch 90,6 Prozent betragen.

Russen haben aufgehört, türkische Bauunternehmer werden Sotchi auf die Olympia vorbereiten
Zaman schreibt auf den Wirtschaftsseiten unter der Schlagzeile „Russen haben aufgehört, türkische Bauunternehmer werden Sotchi auf die Olympia vorbereiten“, die russischen Bauunternehmen hätten das Olympia-Projekt nach erfolglosen dreieinhalb Jahren aufgegeben. Nun hätten türkische Bauunternehmer das Projekt übernommen. Die Bauarbeiten würden nun zügig fortgesetzt. Das Blatt betont, die Olympischen Winterspiele 2014 würden in der russischen Stadt Sotchi stattfinden.

Der künftige König ist geboren
Aus Hürriyet erfahren wir unter der Schlagzeile „der künftige König ist geboren“, die Herzogin von Cambridge Kate habe einen Jungen zur Welt gebracht. Dem Blatt nach habe Prinz William mitgeteilt „wir könnten nicht glücklicher sein“. Weiter heißt es, das Baby sei gestern um 16.24 Ortszeit (18.24 Uhr türkischer Zeit) zur Welt gekommen und wiege 3,8 Kilogramm. Die Mutter und das Baby seien Wohlauf.

Meine Tochter Amy steht zum Verkauf
Milliyet berichtet auf den Kulturseiten und der Schlagzeile „Meine Tochter Amy steht zum Verkauf“, das vom Vater Mitch Winehouse über seine Tochter Amy Winehouse verfasste Buch sei heute in Türkisch erschienen. Das Buch über die vor zwei Jahren verstorbene Soul und R&B-Sängerin „Meine Tochter Amy“ schildere die schönen Tage des Vaters mit seiner Tochter, den Gewinn des Gesangwettbewerbs durch Amy als zehnjährige, ihre Erfolge als Künstlerin sowie ihre Alkohol- und Drogensucht.

Seite: 1 2
Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...