MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Die Umstellung darauf, dass jetzt die Ausländer die Überlegenen sind, da sie wenigstens einen Arbeitsplatz besitzen, ist für viele nicht nachvollziehbar.

Friedrich Landwehrmann, Strukturfragen der Ausländerbeschäftigung, 1969

Türkische Presse Türkei

17.07.2013 – Taiwan, Halal Medikamente, Erdoğan, Türkei, Israel

Die Themen des Tages sind: Erdoğan: „Trotz Sabotageversuchen werden wir diesen Prozess fortführen“; Davutoğlu: „Wir sind gegen Putsche“; Neuer Berater der Zypern-Griechen; Taiwan und Türkei sind neue Investment-Partner; Türkischer Arzt fordert mehr Informationen für Patienten über „Halal“ Medikamente; Verstimmung zwischen EU und Israel

VONBYEGM, TRT

DATUM17. Juli 2013

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Generaldirektion für Presse und Information in Ankara und der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

Seite 1 2

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Verstimmung zwischen EU und Israel
Zaman bringt die Schlagzeile “Verstimmung zwischen EU und Israel” schreibt, die Europäische Union habe Israel die Nutzung der europäischen Fonds im Westjordanland, in Ostjerusalem, Gaza und auf den Golanhöhen, das Israel 1967 besetzt hatte, verboten. Laut Zeitung werde das Verbot ab 2014 Gültigkeit erhalten. Die EU wolle mit der Vereinbarung die Förderung israelischer illegaler Siedlungen unterbinden. Israel habe bis zum letzten Moment versucht die Vereinbarung zu verhindern, aber ohne Erfolg.

Grünes Licht für Putsch in Ägypten aus den USA
Radikal titelt mit der Schlagzeile “ Grünes Licht für Putsch in Ägypten aus den USA” und schreibt, die Muslimbruderschaft werfe den USA vor, dem Militärputsch in Ägypten grünes Licht gegeben zu haben. Laut Zeitung habe die Muslimbruderschaft auf ihrer Internetseite erklärt, die USA hätten grünes Licht für die Entmachtung des demokratisch und ersten gewählten ägyptischen Staatspräsidenten Mohammed Mursi, der Aussetzung der Verfassung und Suspendierung des ägyptischen Oberhauses, dem Schura-Rat gegeben.

Sonnen-und Windenergie
Star schreibt, die Türkei werde im Bereich der Sonnen-und Windenergie sowie der erneuerbaren Energie bis 2015 Investition in Höhe von 500 Millionen Euro anlocken. Die Türkei gebe jährlich für den Energieimport 60 Milliarden US-Dollar aus. Laut Zeitung hätten Experten erklärt, dass allein im Juni 8.900 MW- Lizenzanträge eingegangen seien.

Woher stammt unser Essen ursprünglich
Hürriyet bringt die Schlagzeile „ Woher stammt unser Essen ursprünglich“ und schreibt, dass einer Umfrage in Großbritannien zufolge 70 Prozent der Menschen nicht wissen würden, wo das Essen, dass sie jeden Tag zu sich nicht nehmen, entdeckt worden sei. Die in England als „French fries“ bekannten Bratkartoffeln seien eigentlich in Belgien entdeckt worden. Die mit den Italienern in Verbindung gebrachten Nudeln dagegen seien in China entdeckt worden.

Seite: 1 2
Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...