MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren.

Hessischer Integrationsminsiter Jörg-Uwe Hahn (FDP), Frankfurter Neue Presse, 7.2.2013

Türkische Presse Türkei

12.07.2013 – Erdoğan, Nahen Osten, Türkei, Salehi, Ägypten, Srebrenica

Die Themen des Tages sind: Erdoğan besucht Gül; Treffen der türkischen Botschafter des Nahen Ostens; Türkisch-Ägyptische Beziehungen im Leerlauf; Massaker von Srebrenica gedacht; Bundesgericht hebt Kopftuchverbot an Schulen in Schweiz auf; Flüchtlingsrouten an Türkisch-Griechischer Grenze haben sich verändert

VONBYEGM, TRT

DATUM12. Juli 2013

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Generaldirektion für Presse und Information in Ankara und der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

Seite 1 2

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Nach dem Putsch in Ägypten
In Zaman lesen wir unter der Schlagzeile ‚In Ägypten sind nach dem Putsch die Schlangen vor Tankstellen zu Ende gegangen‘, die Stromausfälle und Schlangen vor Tankstellen von der Mursi Ära seien nach dem Putsch zu Ende gegangen. Weiter lesen wir, die US-Zeitung New York habe geschrieben, die plötzlichen Besserungen in Ägypten seien wie eine Kampagne um die Regierung von Mursi zu untergraben, denn die plötzlichen Besserungen könnten nicht zufällig sein. Ferner heißt es in der Meldung, auch die Polizeieinheiten seien wieder auf den Straßen, nachdem sie unter Mursi abgezogen waren und die Sicherheitslage immer kritischer wurde.

Das Militär bereitet sich auf eine Operation im Sinai vor
Radikal schreibt unter der Schlagzeile ‚Das Militär bereitet sich auf eine Operation im Sinai vor‘, die ägyptischen Streitkräfte würden sich auf eine Operation in der Halbinsel Sinai vorbereiten, wofür sie von Israel eine Genehmigung holen wollen. Vatan schreit unter der Schlagzeile ‚Genossen schließt eure Konten‘, nach dem von Edward Snowden aufgedeckten US-Abhörskandal habe die venezolanische Präsidentin für Gefängnisangelegenheiten Iris Varela die Bürger gewarnt. Iris habe auf Twitter die Genossen dazu aufgerufen die Facebook-Konten zu schließen, da sie so kostenlos als CIA-Agenten tätig seien und die vom US-Abhörskandal betroffenen Staaten und Individuen dazu aufgerufen die USA auf Schadenersatz zu verklagen, um die US-Wirtschaft zu ruinieren.

Türkei Modellbeispiel beim Kampf gegen Zigaretten
Sabah schreibt unter der Schlagzeile ‚Türkei Modellbeispiel beim Kampf gegen Zigaretten‘, die Türkei sei das einziges Land auf der Welt, das die sechs Grund ziele zur Tabakkontrollenpolitik umgesetzt habe und deshalb als Modellbeispiel gezeigt werde. Der Meldung zufolge habe die Weltgesundheitsorganisation ein Bericht veröffentlicht, in dem der Kampf von 176 Länder gegen Tabak im Rahmen des von ihnen unterzeichneten WHO-Rahmenübereinkommens zur Eindämmung des Tabakgebrauchs bewertet wird. Dem Bericht nach habe nur die Türkei die erforderlichen sechs Ziele im Kampf gegen Tabak, die als MPOWER bezeichnet werden, umgesetzt.

Seite: 1 2
Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...